dr.cool 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo Zusammen! kennt jemand ein Programm mit dem ich darstellen wie lange ein PC /Workstation tatsächlich benutzt wird. Es geht darum, das man "unnütz" aufgestellte" PCs erkennt. Viele Grüße Dr. Cool Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Was genau willst du eigentlich erfassen? Wie lange der PC pro Tag an ist? Wie lange an einem angeschalteten PC pro Tag gearbeitet wird? Es geht darum, das man "unnütz" aufgestellte" PCs erkennt. Wie mans nimmt, aber manchmal ist unnütz nicht unbedingt an der Nutzung zu erkennen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
dr.cool 10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 wie lange an einem angeschalteten PC pro Tag gearbeitet wird. Wäre natürlich das optimale. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.015 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 wie lange an einem angeschalteten PC pro Tag gearbeitet wird. Stelle an jeden PC einen Security Mann, der einschätzen kann, ob und wieviel die vor dem PC sitzende Person arbeitet, oder ob das nur "sinnloses im Web surfen ist" ;) SCNR Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Solch eine Möglichkeit wünsche ich schon lange, das kostenfrei. Ich denke, das Login eines Users am Rechner und das Logout müssten in einer DB protokolliert werden über eine lange Zeitachse, die Daten aufbereitet und visualisiert werden. Für den Fall, das ein User den Rechner ohne Abmeldung verlässt, müsste eine automatische Zwangsabmeldung erfolgen. Ob ein User am Rechner etwas für den Arbeitgeber sinnvolles erledigt oder nicht, das ist eine andere Angelegenheit, meine ich. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hi Dr. Cool genau das, was ich erwartet habe, ist auch eingetreten. :-) Ob ein PC an einem Arbeitsplatz unnütz oder nicht ist, entscheidet sich nicht unbedingt daran, wie aktiv er benutzt wird. Ansonsten geh ich doch mal pauschal davon aus, das ihr PC's nur da aufstellt, wo diese auch benötigt werden, um der Arbeit nachzugehen. Alles andere macht IMHO eh keinen Sinn oder? Und selbst wenn ein Anwender den ganzen Tag angemeldet ist, aber nur ca. 10 Minuten am Tag aktiv arbeitet, damit aber seiner normalen Arbeit nachkommt, ist der PC nicht unnütz. Du siehst, dein Vorhaben musst du wohl vom Grundansatz her nochmal überdenken. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.