DanielV 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, ich müsste mir einen neuen DSL-Router zulegen und hätte an die FritzBox 7270 gedacht Das Netzwerk ist so aufgebaut: DSL-Router (192.168.1.100) direkt zum ISA Server (192.168.1.101) Intern verwende ich das 10er Netz Die FritzBox hat ja auch WLAN, aber bei dieser Konfiguration würde die Clients ja im 192.168.1.0 er Netz befinden. Gibt es eine Möglichkeit die FritzBox 7270 so zu konfigurieren dass die Clients bei der WLAN Verbindung ins 10er Netz gelangen? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Ich verstehe das richtig so: Internes Netz. 10.irgendwas, da hängt der ISA mit einer NIC und spielt Proxy/Firewall, oder so. I-Net geht über die Fritzbox mit einem "Zwischennetz" 192.irgendwas. Richtig ? Wenn ja, erübrigt sich Deine Frage. PC's, die über WLAN an die Fritzbox kommen dürfen schon aus SIcherheitsgründen nicht in das interne Netz. Den der ISA-Server würde dann ja umgangen. Kaufe Dir einefach noch einen kleinen Access Point und gut ist es (natürlich mit WPA2-Verschlüsselung. An der Fritzbox würde ich WLAN ausschalten. -zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Als reiner DSL-Router ist eine Fritz Box Fon WLAN 7270 komplett überdimensioniert. Wenn du keine Telefoniefunktion dazu haben willst, würde eine 3270 reichen. Ansonsten kann ich Zahni nur zustimmen. Erzähl mal ein bisschen mehr zu deinem Netz. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DanielV 10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Danke ihr habt mich überzeugt.. Welchen Router (ohne Wlan und ohne Voip) würdet ihr mir empfehlen (max 200€). Er sollte für den Dauerbetrieb ausgelegt sein.. Welche Geräte werden sonst vor dem ISA gestellt? Grüße Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.