Hopkins 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo alle zusammen, vielleicht kann mir jemand bei meinem Problem einen Ratschlag geben. Unser Server Win2003 (WTS) stürzt seit kurzem regelmäßig ab. Normalerweise kann man sich gar nicht mehr am Server anmelden sondern sieht nur ein blaues Bild. Es hilft hier nur noch Computer aus machen und neu anmachen. Die WTS-Sitzungen sind nur teilweise blockiert, so dass die Benutzer ihre Programme noch schließen und Daten speichern können. Die Ereignisanzeige gibt meistens einen Fehler aus der DCOm heißt. Mittlerweile habe ich festgestellt, dass ich unter der entsprechenden Nummer, dass Programm feststellen kann, welches den Fehlerhinweis verursacht hat. Was muss ich tun, damit in Zukunft dieser Fehler nicht mehr im Zusammenhang mit diesem Programm auftritt. Der zweite Fehler ist dieser Application Popup. Er erscheint dann ca. alle paar Sekunden. Zudem habe ich festgestellt, dass dann z.B. im Internet Explorer keine Popup-Fenster mehr aufgehen (hängt wahrscheinlich mit dem Fehler zusammen). Woran kann es liegen? In eventid habe ich auch schon geguckt, aber aufgrund meines wahrlich schlechten Englisch wahrscheinlich nichts gefunden. Danke schonmal für die netten Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wannabee 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 hallo, wenn du das programm feststellen kannst, das das problem verursacht dann würde ich es einfach deinstallieren, oder wie nennt sich dieses programm? --> Sollte der Fehler dann nicht mehr auftreten, einfach nochmals versuchen das Programm zu installieren ;-) vielleicht wirft er ja den Fehler dann nicht mehr Zitieren Link zu diesem Kommentar
Hopkins 10 Geschrieben 14. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Der Fehler lautet wie folgt: Der Server "{73E709EA-5D93-4B2E-BBB0-99B7938DA9E4}" konnte innerhalb des angegebenen Zeitabschnitts mit DCOM nicht registriert werden. Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter Events and Errors Message Center: Basic Search. Meine Frage ist da, warum kann er sich nicht registrieren? Ist hier ein Fehler beim Update passiert? Kann man diese Registrierung manuell nachholen? Wieso passiert dieser Fehler? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.