mcse_killer76 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hätte da mal eine Frage in Sachen Beamer. Ich stehe vor der Wahl, ob ein Beamer mit einer 4:3 oder 16:9 nativer Auflösung passender ist. Was passiert, wenn man bei einem 16:9-Beamer mit einem 4:3-Signal ansteuert? Hat er dann links und rechts am Bild diese schönen schwarzen Balken oder wird das Bild in die breite "gezogen"? Hat da jemand Erfahrungen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Das hängt vom Modell ab. I.d.R. kann man das einstellen. Prinzipiell würde ich die Kaufentscheidung vom geplanten Einsatzzweck abhängig machen. Soll überwiegend Video geschaut werden, 16:9, soll er hauptsächlich für EDV eingesetzt werden, würde ich einen 4:3 kaufen. Ist aber letztendlich geschmackssache... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.