R0land 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Grüß Euch! Hübsches Forum hab ihr hier. Und ist ... mein erster Post hier :) Ich bin Österreicher, zur Zeit in Weiterbildung 70-270,70-290 und 70-291 hat funktioniert. Jetzt überleg ich mir was als nächstes.. Schwanke zwischen 284, 351, 299 und 431.. Für MCSA. Will nach dem MCSA einen MCSE und so ein Upgrade auf 2008 machen vielleicht MCITP, wie macht man so was gescheitesten? LG R0land Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Will nach dem MCSA einen MCSE und so ein Upgrade auf 2008 machen vielleicht MCITP, wie macht man so was gescheitesten? Hallo R0land und Willkommen an/im Board, Ziel einer Zertifizierung ist ja grundsätzlich zu belegen was du für Skills mitbringst - gegenüber zukünftigen Arbeitgebern oder heutigen Kunden. Deswegen empfehle ich immer Zertifizierungen in den Gebieten machen in denen man auch wirklich gut ist - erstens einmal hält das den Aufwand für die Prüfung sehr klein und zweitens ist das auch der effektive Sinn solcher Zertifizierungen. Wenn es dir primär um die Jobsuche geht würde ich heute immer noch den MCSE 2003 empfehlen - das ist die einzige Zertifizierung die die HR-Leute wirklich kennen. Den MCSA vielleicht auch noch, aber alles andere ist bei HR grundsätzlich unbekannt - es kann dir also dort helfen auf den richtigen Stapel zu kommen. Bis das MCITP Zeug auch mal zu den HR Leuten durchgedrungen ist wird es noch dauern. Ob du Richtung Exchange, SQL Server, ISA oder Security gehen willst kannst du einfach beantworten: Welches Produkt beherrscht du am besten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
R0land 10 Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Danke für die umfangreiche Antwort, die sich auch mit meinen Überlegungen die ich vor der Fragestellung hatte deckt. Eher tendiere ich für Exchange 03, das lief hier bei mir mal. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob ich dafür genug weiß und ob die Zertifizierung nicht zu anspruchsvoll ist. Und ob es daher nicht besser wäre sagen wir Security, die bisher immer ein wenig mitgespielt hat zu machen, oder mich im Zeitfenster das ich habe in ein anderes Produkt brachial einzuarbeiten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
greyman 10 Geschrieben 16. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo, wenn Du mit möglichst wenig Prüfungen deine Ziele erreichen möchtest würde ich Dir jetzt die 70-620 empfehlen (Vista). Zitieren Link zu diesem Kommentar
R0land 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Das habe ich nicht vor. Da fahr ich lieber einmal bei Exchange ein und weiß dafür wieivel ich dort kann. Aber das hab ich ja nicht vor. Jetzt gibts mal Gas Zitieren Link zu diesem Kommentar
werner.krotz 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 70-270,70-290 und 70-291 hat funktioniert. Jetzt überleg ich mir was als nächstes.. Schwanke zwischen 284, 351, 299 und 431.. Für MCSA. Will nach dem MCSA einen MCSE wenn Du mit möglichst wenig Prüfungen deine Ziele erreichen möchtest würde ich Dir jetzt die 70-620 empfehlen (Vista). Warum? Braucht man jetzt zwei Client-Prüfungen für MCSA oder MCSE? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Warum? Braucht man jetzt zwei Client-Prüfungen für MCSA oder MCSE? Brauchen nicht, aber die 620 zählt kann man auch als Elective wählen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jensmg 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Und für den MCITP ist die 70-620 auch Pflicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Kommt darauf an, welcher MCITP gemeint ist. Für den MCITP EA und EST stimmt diese Aussage, für alle anderen MCITP-Titel nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.