pixl 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo, habe heute mein System neu aufgesetzt und seitdem sind die ganzen Namen der Ordner und Symbole untereinander geschrieben. Sprich, z.B. bei dem Ordner Eigene Dateien steht das "Eigene Dateien nicht in einer Zeile sondern in zwei Zeilen. 1. Zeile "Eigene", 2.Zeile "Dateien". Es ist bei allen Ordnern und Symbolen so. Weiß vielleicht jemand wie ich das behebe? Falls jemand nicht weiß was ich meine der soll sich dieses > BILD < anschauen. Gruß pixl :) Was ich schon gemacht habe: Zitat: "...folgenden Schlüssel: HKEY_CURRENT_USER\Control Panel\Desktop\WindowMetrics "IconTitleWrap" öffnen Weise den Wert "1" zu, wenn ein Zeilenumbruch verwendet werden soll, oder weise den Wert "0" zu, wenn kein Zeilenumbruch verwendet werden soll." Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo, es sollte eigentlich reichen, wenn Du in den Anzeigeeigenschaften -> Reiterkarte "Darstellung" -> Erweitert den Wert bei "Symbolabstand horizontal" hochsetzt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pixl 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hey, das löst mein Problem nicht ganz. Die Ordner sind dann zwar etwas weiter auseinander, aber die Texte unter den Icons werden immer noch in 2 Zeilen geschrieben wenn sie zu lange sind. Trotzdem danke. Ich hab mir das Englische Windows XP aufgespielt und dazu ein deutsches Sprachpaket. Vielleicht hat das damit was zu tun? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
HPrass 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hey, das löst mein Problem nicht ganz. Die Ordner sind dann zwar etwas weiter auseinander, aber die Texte unter den Icons werden immer noch in 2 Zeilen geschrieben wenn sie zu lange sind. Trotzdem danke. Ich hab mir das Englische Windows XP aufgespielt und dazu ein deutsches Sprachpaket. Vielleicht hat das damit was zu tun? Gruß Komisch... Ich kann zumindest genau das Bild damit reproduzieren. Glaube nicht, dass das mit dem Sprachpaket zusammenhängt; aber sorry, dann wüsst ich auch nicht weiter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo pixl, hast du schon mal versucht, einen neuen User und Profil zu erstellen? Ist es dann genauso? Zitieren Link zu diesem Kommentar
pixl 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Esta, habe deinen Vorschlag eben ausprobiert. Leider ohne Erfolg. Gibt es vielleicht irgendwo in den Einstellungen einen Haken mit "Zeilenumbruch" ? So würde ich nämlich dieses Problem bezeichnen. Ich denke jetzt hat jeder verstanden was mein Problem ist :) Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo pixl, schau mal hier Icon Einstellungen (was man alles ändern kann) da findest du einige Einstellungsmöglichkeiten. Vielleicht sind die ja bei dir verstellt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
pixl 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hi, der Link war gut. Hab die Einstellungen zum Teil noch eintragen müssen da diese garnicht angelegt waren. Woran es jetzt genau lag weiß ich nicht, hab eben nur die Einstellungen übernommen. Danke für eure Hilfe!! Gruß pixl Zitieren Link zu diesem Kommentar
Esta 114 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo pixl, danke für dein Feedback. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.