Jump to content

GPO probleme

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

ich habe einen Server 2k3 als DC neu aufgesetzt. Nun möchte ich über die GPO's meinen anderen Server auch 2k3 konfigurieren.

Doch immer wenbn ich auf einem anderem Server gpupdate ausführe kommt in der Ereignis Anzeige /Anwendungen folgende Fehlermeldung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

kann mir da jemand helfen?

Doch immer wenbn ich auf einem anderem Server gpupdate ausführe kommt in der Ereignis Anzeige /Anwendungen folgende Fehlermeldung:

Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben.

Und hast du ins Ereignisprotokoll geschaut? Was steht denn da?

Bye

Norbert

Hi Sascha,

ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig, aber wenn Du ein Problem mit (Domänen-)Policies hast, macht es meist Sinn, sich als Domänenbenutzer am System anzumelden. ;)

Ausnahmen bestätigen die Regel - aber in diesem Fall macht eine Domänenanmeldung Sinn, um den Erfolg Deiner Aktionen ggf. gleich prüfen zu können.

BTW: Bei einem Domänencontroller besteht dieser Entscheidungsspielraum nicht - dort gibt es im normalen Betriebsmodus keine lokale Anmeldung in dem Sinne wie auf Memberservern.

Viele Grüße

olc

....ich habe einen Server 2k3 als DC neu aufgesetzt. Nun möchte ich über die GPO's meinen anderen Server auch 2k3 konfigurieren.....
Ich weiss, ich bin oft nervig pingelig, ich meine trotzdem fragen zu müssen: Sind tatsächlich Server gemeint oder Domänencontroller? Was soll daran konfiguriert werden? Oder ist Replikation zwischen DCs gemeint? Ist die Domäne tatsächlich funktionsfähig? Warum wurde der DC neu aufgesetzt? Was ist mit den FSMO-Rollen und dem GC?

Hallo

danke erstmal für die Antworten. Habe das problem gelöst muss aber etwas weiter ausholen.

Ich habe mir eine Domäne auf einem ESXI Server erstellt, mit einem Domänen Controller, Router, Firewall, WSUS, SCCM usw.:D

Habe mir dafür natürlich einen Grundserver gemacht, :suspect: den ich immer als Vorlage genommen habe.

Leider habe ich beim Klonen nicht an die SID gedacht:shock: und so kam es, wie es kommen musste, ich konnte mich von keinem der Mitgliedserver aus an der Domäne anmelden. :(

Die Fehlermeldung das die SID nicht einzigartig ist, habe ich natürlich großzügigerweise überlesen. :o:o

Nun ja Ende gut alles gut, :confused: habe nun nochmal alles neu installiert :eek: und die SID geändert, ;) nun klappt es auch mit dem Nachbarn.

Danke

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...