Sascha321 12 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo ich habe einen Server 2k3 als DC neu aufgesetzt. Nun möchte ich über die GPO's meinen anderen Server auch 2k3 konfigurieren. Doch immer wenbn ich auf einem anderem Server gpupdate ausführe kommt in der Ereignis Anzeige /Anwendungen folgende Fehlermeldung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. kann mir da jemand helfen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hi Sascha, schau einmal hier hinein, unter Umständen ist das ein Ansatz: You cannot open file shares or Group Policy snap-ins when you disable SMB signing for the Workstation or Server service on a domain controller Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Doch immer wenbn ich auf einem anderem Server gpupdate ausführe kommt in der Ereignis Anzeige /Anwendungen folgende Fehlermeldung: Die Abfrage der Liste der Gruppenrichtlinienobjekte ist fehlgeschlagen. Überprüfen Sie das Ereignisprotokoll auf frühere Fehlermeldungen des Richtlinienmoduls, die die Ursache für dieses Problem beschreiben. Und hast du ins Ereignisprotokoll geschaut? Was steht denn da? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo sorry das ich erst jetzt zurück schreibe, bevor ich diese änderungen mache wollte ich mal fragen wie ihr euch an euren Server anmeldet. Habt ihr einen Admin dafür gemacht oder meldet ihr euch an den servern mit dem Lokalen Admin an? Zitieren Link zu diesem Kommentar
olc 18 Geschrieben 16. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hi Sascha, ich hoffe, ich verstehe die Frage richtig, aber wenn Du ein Problem mit (Domänen-)Policies hast, macht es meist Sinn, sich als Domänenbenutzer am System anzumelden. ;) Ausnahmen bestätigen die Regel - aber in diesem Fall macht eine Domänenanmeldung Sinn, um den Erfolg Deiner Aktionen ggf. gleich prüfen zu können. BTW: Bei einem Domänencontroller besteht dieser Entscheidungsspielraum nicht - dort gibt es im normalen Betriebsmodus keine lokale Anmeldung in dem Sinne wie auf Memberservern. Viele Grüße olc Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 16. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 ....ich habe einen Server 2k3 als DC neu aufgesetzt. Nun möchte ich über die GPO's meinen anderen Server auch 2k3 konfigurieren.....Ich weiss, ich bin oft nervig pingelig, ich meine trotzdem fragen zu müssen: Sind tatsächlich Server gemeint oder Domänencontroller? Was soll daran konfiguriert werden? Oder ist Replikation zwischen DCs gemeint? Ist die Domäne tatsächlich funktionsfähig? Warum wurde der DC neu aufgesetzt? Was ist mit den FSMO-Rollen und dem GC? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sascha321 12 Geschrieben 16. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Hallo danke erstmal für die Antworten. Habe das problem gelöst muss aber etwas weiter ausholen. Ich habe mir eine Domäne auf einem ESXI Server erstellt, mit einem Domänen Controller, Router, Firewall, WSUS, SCCM usw.:D Habe mir dafür natürlich einen Grundserver gemacht, :suspect: den ich immer als Vorlage genommen habe. Leider habe ich beim Klonen nicht an die SID gedacht:shock: und so kam es, wie es kommen musste, ich konnte mich von keinem der Mitgliedserver aus an der Domäne anmelden. :( Die Fehlermeldung das die SID nicht einzigartig ist, habe ich natürlich großzügigerweise überlesen. :o:o Nun ja Ende gut alles gut, :confused: habe nun nochmal alles neu installiert :eek: und die SID geändert, ;) nun klappt es auch mit dem Nachbarn. Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.