bits 10 Geschrieben 14. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 14. November 2008 Hallo Experts Ich habe jetzt zusätzlich zu meiner Fortigate Firewall noch einen ISA Server 2004 dazwischen geschaltet. Ich mache auf der Fortigate Firewall ein Portforwarding Port 25 zu der Externen Schnittstelle der ISA Firewall. Auf dem ISA Server 2004 habe ich Publish a Mail Server Rule erstellt und SMTP Server ausgewählt. Ich sehe im Log des ISAs dass da was läuft. Jedoch bekommt mein Exchange keine Mails.. Hmm, muss ich da noch was zusätzliches machen? Geht überhaupt dieses Doppelforwarding?? :suspect: Eigentlich sollte es ja schon gehn nicht? Was mich auch noch interessiert, ich kann ja den SMTP Filter einschränken. Welche Befehle sollte ich von extern unterbinden? Kenn mich da nich so aus.. Danke schon jetzt für Eure Hilfe.. Grüsse Bits – Also, Ich musste lediglich den Standard Gateway auf die 2. (neue) Ip-Adresse der Firewall anpassen et voilà es geht. Jetzt muss ich nur noch Secure OWA Access konfigurieren. :) Könntet Ihr mir erklären, was ich deaktivieren sollte von den SMTP Befehlen? Kann das einrichten. :) Danke.. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
bits 10 Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Wem es interessiert, hier hat es drei Befehle die deaktiviert werden können. SMTP Server veröffentlichen Cheers Bits.. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.