nerd 28 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hi, ok "klopfen" würde ich auf meine Platten nicht - auf keiner der Seiten. Im allgemeinen würde ich sagen, dass das mehr Schaden anrichtet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
BoeserWest 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Naja wenn die Platten eh nicht mehr laufen dann kann der Schaden nich wirklich größer werden ;) Von daher war mir das klopfen lieber als nichts zu unternehmen :cool: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gulp 263 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hi, ok "klopfen" würde ich auf meine Platten nicht - auf keiner der Seiten. Im allgemeinen würde ich sagen, dass das mehr Schaden anrichtet... Off-Topic: Du sollst ja auch keinen Hammer für's "Klopfen" nehmen, leichte beschwörende Klöpferchen sind auch nicht schlimmer als die Platten auf einen Tisch zu legen. Sofern die Platten aus sind kann man schon relativ viel mit denen anstellen, ich hab das mal mit ausgemusterten Exemplaren, die später geöffnet als Briefbeschwerer gedient haben, durchprobiert, da musste man die Dinger schon ganz schon feste auf den Boden werfen, damit ein schneller Schaden eintrat (über Langzeitschäden kann ich verständlicherweise nicht viel sagen). Laufen die Platten allerdings noch, geht's schneller mit dem Schrotten. ;) Grüsse Gulp Zitieren Link zu diesem Kommentar
nerd 28 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Naja wenn die Platten eh nicht mehr laufen dann kann der Schaden nich wirklich größer werden ;) Von daher war mir das klopfen lieber als nichts zu unternehmen :cool: Datenrettungsunternehmen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Muffel 11 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Datenrettungsunternehmen? Backup? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Na das sind die Quellen die ich liebe. ;) Fast so zuverlässig wie der Kunpel der es in der Computerpicture gelesen hat... Konnte der Techniker es auch begründen? @Doc: Jetzt wird es primitiv. Sorry. DIEJENIGEN Leute die bei uns von HP sind machen Enterprise Storage Support vor Ort. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Off-Topic: ....Sofern die Platten aus sind kann man schon relativ viel mit denen anstellen, ich hab das mal mit ausgemusterten Exemplaren, die später geöffnet als Briefbeschwerer gedient haben, durchprobiert, da musste man die Dinger schon ganz schon feste auf den Boden werfen, damit ein schneller Schaden eintrat (über Langzeitschäden kann ich verständlicherweise nicht viel sagen). Laufen die Platten allerdings noch, geht's schneller mit dem Schrotten. ;) dem Vernehmen nach verträgt eine laufende Platte eine Querbeschleunigung von 10 m/s*s, eine abgeschaltete von 100m/s*s. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.