mss_easy 10 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hallo, Ihr kennt die Taste F11 beim InternetExplorer. Dann zieht sich das Bild größer und oben verschwindet die Eingabezeile für die URL. 1:Woran liegt es wenn das mit der F11 nicht geht? 2:Ich habe eine Anwendung html wo man nur die Seite auf dem Bildschrim sehen soll. Eine Art Terminal. Und ich mich möchte nicht, dass wenn man mit der Maus an die obere Kante des IEs geht die URL Zeile wieder runterfloppt. Das heißt ich möchte das nur die html Seite zu sehen ist und keiner mehr den IE schließen kann oder eine andere URL aufrufen kann. Was kann man da machen? Netten Gruß mss_easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 15. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 Hi. zu 1: Wenn Du im IE im Menü unter "Ansicht >> Vollbild" anklickst, geht es dann? Ich wüßte auf Anhieb nicht, wie man F11 deaktivieren könnte. zu 2: Um den IE im Kiosk-Modus zu betreiben, über "Start >> Ausführen" den Befehl "iexplore.exe -k" verwenden. Damian Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 15. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 15. November 2008 wow das hilft. Danke Damian! Ne bei dem PC ging die F11 Taste nicht ich muss es erstmal probieren, Aber das was du beschrieben hast, führt ja F11 aus. Genau das probier ich mal. Ich bin am Freitag wieder an dieser Baustelle. Und das mit dem Kioskmodus habe ich genau gebraucht. Da wird eine Maus angeschlossen, wo die rechte Maustaste deaktiviert ist und schon kann man nur das html Fenster sehen, was man sehen soll und kann auch in in dem html Fenster das auswählen was man sehen soll. Klasse damit kann ich was anfangen! Gruß mss_easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 16. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 16. November 2008 Halt Moment, jetzt habe ich gar nicht daran gedacht wie ich dann die default.html Datei aufmache in diesem Kioskmodus. Wie geht das? Geht das auch noch anders als über die ausführen Zeile. Das müssen Leute bedienen, die das ganz einfach machen können, sonst wird das für die zu kompliziert. Also wenn das Terminal gestartet und wieder rundergefahren wird. Dazu noch ne Idee? mss_easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Halt Moment, jetzt habe ich gar nicht daran gedacht wie ich dann die default.html Datei aufmache in diesem Kioskmodus. Wie geht das? Probiers mal mit einer Verknüpfung: "C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe" -k Dann wird der IE mit der eingetragenen Startseite im Kioskmodus gestartet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
jack_f 13 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Anmerkung: [ALT] + [F4] sollteste unterbinden, ebenso [sTRG]+[ALT]+[ENTF]. Geht leider nicht aus Deinem Post hervor, welche Rechte die Bediener haben. Bzw. was Du sonst noch eingeschränkt hast. Gruss Jack_F Zitieren Link zu diesem Kommentar
mss_easy 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 jup das hab ich vor ein paar Stunden auch erfahren! ein Verknüpfung in die Autostart packen und einen User ohne PW. Dann kann man nur mit der Maus ( Rechte Taste deaktiviert) den PC sogar starten. Thats my solution now! Thanks for all the support MCSEboard! mss_easy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.