yomega 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo, vielen Dank noch für die weiteren Hinweise. Bzgl. Backup habe ich folgendes vor: Nächtlich wird die VM pausiert, gezipped und dann auf den Backup Server geschoben. Natürlich kann man dann für ein paar Minuten keine Mails abrufen/empfangen, aber das stört ja nachts um 4:30 Uhr niemand. Natürlich geht es professioneller, aber für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend. Gruß, Stepan Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Nächtlich wird die VM pausiert, gezipped und dann auf den Backup Server geschoben. Natürlich kann man dann für ein paar Minuten keine Mails abrufen/empfangen, aber das stört ja nachts um 4:30 Uhr niemand. Natürlich geht es professioneller, aber für meine Zwecke ist das vollkommen ausreichend. Hast du dir überlegt was in dem Falle mit dem Transaction-Log passiert? Datenbanken, wie den Exchange Information Store, kann man so nicht backupen. Du brauchst eine Backup-Applikation die voll VSS-Aware ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.