atomic66 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hallo Leute, ich hab ein kleines Problem beim einrichten zweier Netzwerkdrucker über IP. Ich hab zwei Drucker an einem 2 Port Netgear PrintServer hängen. Nun will ich diese Drucker auf meinen Clients einrichten. Wie die Einrichtung eines Druckers über IP-Port funtioniert ist mir bekannt. Mein Problem liegt bei der Einrichtung des zweiten Druckers, der der am Port 2 des PrintServers hängt. Ich geb die IP-Adresse an, z.B. 192.168.0.9, danach frägt er mich nach dem Typ von PrintServer und danach nach dem Port. Hier sag ich ihm Port 1 für den ersten Drucker. Testdruck ist auch O.K. Beim zweiten Drucker komme ich nur bis zur Eingabe der IP-Adresse, da er hier anmosert, was ich auch verstehen, das der Anschluß bereits besteht. Wie bring ich ihm jetzt bei, das der Drucker am zweiten Port hängt ? Muß ich hinter die IP-Adresse noch ein Zusatz packen, wie w.x.y.z-1 oder so ? Bin für jede Idee dankbar !!! Danke atomic66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Guck mal hier vielleicht hilft eine der Anleitungen dir weiter. http://www.netgear-info.de/cgi-bin/netgear_download/download.pl?func=Search&full=&product=PS110&category= Zitieren Link zu diesem Kommentar
atomic66 10 Geschrieben 24. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Erst mal Danke für die schnelle Antwort. Hab gehört, das es extra Software von Netgear gibt, wollte es aber eigendlich vermeiden eine zu nutzen, den die müsste ich ja dann auf allen Rechnern im Netz installieren, und hätte so einen grossen Mehraufwand. Meine aber auch mir sicher zu sein, das es auch über die Druckereinrichtung geht. atomic66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 24. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 24. September 2003 Hi atomic66 ! Im Manual wird nur auf den Wizzard verwiesen. Netgear schweigt sich darüber aus, ob sie eine Standardlösung verwenden oder was eigenes verwenden. Du könntest die folgende Varianten probieren: 192.168.0.9:Raw1/192.168.0.9:Raw2 (HP) 192.168.0.9:PR1 / 192.168.0.9/PR2 192.168.0.9:Port1/192.168.0.9/Port2 Vielleicht greift eine von den Einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.