huzi66 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 :confused: Guten Morgen ! Ich habe einem User einen Rechner Neu aufgesetzt, kann mich erfolgreich am SBS2k3 anmelden, jedoch keine erfolgreiche Anmeldung am EXCH möglich, ich komme bis zum Konto und dort wird nach einem Passwort gefragt, jedoch habe ich mit dem aktuellen PW keinen Erfolg ! Was kann ich vergessen haben ? Danke für Eure Hilfe ! lg HuZi66 Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Schaue mal in den Eigenschaften des Benutzers im Active Directory ob er eine Email-Adresse hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
huzi66 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Die ist vorhanden, da hat sich auch nichts geändert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Kann sich der Benutzer auf anderen PCs mit Outlook anmelden? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 :confused: Guten Morgen ! Ich habe einem User einen Rechner Neu aufgesetzt, kann mich erfolgreich am SBS2k3 anmelden, jedoch keine erfolgreiche Anmeldung am EXCH möglich, ich komme bis zum Konto und dort wird nach einem Passwort gefragt, jedoch habe ich mit dem aktuellen PW keinen Erfolg ! Was kann ich vergessen haben ? Danke für Eure Hilfe ! lg HuZi66 Womit hats du versucht, auf den Exchange zuzugreifen (Outlook 200x, OWA)? Klappt der Zugriff über OWA, wenn Outlook nicht will? Wenn es Outlook 2007 ist, dann überprüfe bitte, ob ein Gateway in den Netzwerkeinstellungen eingetragen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
oehrken 16 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo, habe den Tipp von hier, lösche das TCP Protokoll und lege es neu an mit den originalen Einstellungen. Dann sollte es funzen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ich habe auch so ein Problem, hast DU das mittlerweile gelöst? Mein outlook öffnet sich gar nicht sondern sagt immer, "es steht keine Verbindung zum EXCH zur Verfügung, outlook muss online oder verbunden sein..", Namensauflösung funktioniert auch nicht. Das aber nur an einem von 6 PC Clients. Irgendein Häkchen ist falsch, nur wo??????? Zitieren Link zu diesem Kommentar
calibra22 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Ich habe auch so ein Problem, hast DU das mittlerweile gelöst? Mein outlook öffnet sich gar nicht sondern sagt immer, "es steht keine Verbindung zum EXCH zur Verfügung, outlook muss online oder verbunden sein..", Namensauflösung funktioniert auch nicht. Das aber nur an einem von 6 PC Clients. Irgendein Häkchen ist falsch, nur wo??????? Servus, schau doch mal unter Systemsteuerung/Mail/Email Konten ob für dein Exchange Konto das Häckchen gesetzt wurde "Exchange im Cache Modus verwenden" (oder so ähnlich)! Fehlt dieses Häckchen kannst Outlook nur öffnen, wenn du eine Verbindung zum Exchange hast! Gruß Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Habe ich schon probiert, ich habe auch outlook schon neu installiert auf Standareinstllungen zurückgestuft..., eine neue .ost-Datei angelegt, etc... Was mir auffiel, war, dass bei den Benutzereinstellungen des EXCH KOntos keine Kennwortauthentifizierung mehr als Karte angezeigt wird Bei MS Hilfe kommt ein Hinweis auf die Installation von Terminaldiensten??? Beim Server ist alles in Ordnung, es muss am Client sein und nicht direkt in outlook. Das ist bestimmt irgendsowas super ****es... – Ich habe nun festgestellt, dass auch ein anderes Benutzerprofil auf dem Client keine Verbindung zum EXCH Server bekommt, allerdigns bekomme ich mnit meinem Profil auf jedem anderen Client Verbindung. Es muss also etwas übergeordnetes am Client sein. Was kann das sein??? Bitte, bitte, helft mir doch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 29. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2009 Hallo. Namensauflösung funktioniert auch nicht. Das aber nur an einem von 6 PC Clients. Du musst zuerst bei diesem Problem ansetzen. Vergleiche doch einmal die Ausgabe von IPconfig mit einem Rechner, der funktioniert. Wenn du nicht klar damit kommst, dann poste hier einmal die Ausgabe von IPconfig. LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, ich habe die IP Config überprüft, identisch wie bei den anderen PC. Ich habe die Fehler-Hinweise als Bildschirmausdrucke. Kann die aber hier nicht einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Benutze einen Filehoster, um die Bilder zur Verfügung zu stellen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 Hallo, Filehoster? Wie geht das ? das habe ich noch nie gemacht.. Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 File-Upload.net - Ihr kostenloser File Hoster! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Verchen 10 Geschrieben 30. Januar 2009 Melden Teilen Geschrieben 30. Januar 2009 File-Upload.net - Bildschirm1.doc File-Upload.net - Bildschirm2.doc File-Upload.net - Bildschirm3.doc File-Upload.net - Bildschirm4.doc Das sind alle Anzeigen in der entsprechenden Reihenfolge. Vielen Dank für die Hinweise Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.