stifler 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Wie die Überschrift schon besagt - die Frage nach der Machbarkeit ansich. Die Notwendigkeit resultiert daraus dass das betreuende Systemhaus die angepasste Navision (5.0) Lösung für SQL 2005 freigegeben hat. Der Kunde möchte aber für die Zukunft sich die Option auf SQL 2008 freihalten, wenn es für Navision freigegeben wird .... Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Besitzt der Kunde einen Volumen Lizenzvertrag? Oder wie wird die Software gekauft? Grüße Zitieren Link zu diesem Kommentar
stifler 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Aktuell nicht. Es kann aber in Erwägung gezogen werden. In meinem Beitrag hier hab ich auch noch aufgeführt was der Kunde NOCH braucht. Macht hierbei ein Volumenlizenzvertrag Sinn? Zitieren Link zu diesem Kommentar
cschra 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Kommt drauf an... Das Problem was ich sehe bei OEM ist, dass du für ein Downgrade de facto Datenträger brauchst die du dann nicht hast. Die Datenträger braucht auch dein Kunde und nicht nur du. Ob ein Volumenlizenzvertrag Sinn macht oder nicht kann ich dir nicht beantworten. Ich habe vor nicht all zu langer Zeit das ganze Thema mal mit Dr.Melzer ausgefechtet. Fakt ist, wenn deine Kunde beim SQL Server den neuen haben möchte sobald seine Software dafür freigegeben ist, macht in meinen Augen ein Volumenlizenzvertrag mehr Sinn. Was du auch beachten musst ist, das es erheblich teurer wird als mit OEM Lizenzen. Dafür kann er dann aber wirklich die komplette Software von MS Down und Upgraden ;-) Einfach mal bei deinem Distri anfragen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Wenn der Kunde downgraden will kommt er bei SQL nicht um einen Volumenlizenzvertrag rum. Die OEM SQL Versionen sind AFAIK nicht downgradfähig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.