David 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo, kann es sein wenn der Speichergrenzwert überschritten ist, das man keinen Emailsversenden oder empfangen kann. Ich habe das Problem das bei manchen Benutzern dieses der fall ist, und wenn ich dann immer am WE den Server neuen starte, bekommen die Benutzer einen unzusetellbarkeitsnachricht auf Server das die Email nicht versendet werden könnte. Meldungen sind: #4.0.0 smtp;451 Mailbox busy, please try again later #4.0.0 smtp;451 Temporary service error Kann das daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo, kann es sein wenn der Speichergrenzwert überschritten ist, das man keinen Emailsversenden oder empfangen kann. Moins. Ja es kann sein. Kommt auf die Konfiguration an, die vorgenommen wurde. Wenn der User seine konfigurierte Mailboxgröße überschreitet gibt es die Stufen: 1. Warnen 2. Senden verbieten 3. Senden und Empfangen verbieten. Man muß natürlich nicht alle so konfigurieren. Ich habe das Problem das bei manchen Benutzern dieses der fall ist, und wenn ich dann immer am WE den Server neuen starte, bekommen die Benutzer einen unzusetellbarkeitsnachricht auf Server das die Email nicht versendet werden könnte. Könnte aber auch das Greylisting-Problem vom Exchange 2003 sein. Sind das Mails die schon sehr lang versandt wurden? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Der Zeitraum ist 1-2 Wochen immer. – Greylisting-Problem vom Exchange 2003 ... habe mich mal eingelesen ... könnte passen, den Patch habe ich gerade installiert, mal schauen was draus wird! Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Der Zeitraum ist 1-2 Wochen immer. Dann dürfte es eher das hier sein: E-mail senders do not receive an indication that some messages have been held by Exchange Server 2003 until the SMTP service, the Microsoft Exchange Information Store service, or the Exchange server is restarted Hotfix kannst du dir ganz oben auf der Seite per Mail anfordern. bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
David 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Danke schön ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.