harryka 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Weiß jemand einen Weg, wie ich Standardberechtigungen (lesen) für Kalender oder Postfach für alle User auf einmal setzen kann? Laut Firmenpolicy muss jeder User sein Kalender mit Leserechten freigeben, aber viele tun es nicht. Das möchte ich mit der "Lösung lösen". :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.932 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Moin, mit Bordmitteln geht das gar nicht. Folgende Lösung ging mit Exchange 2003 so leidlich. Ob sie mit Ex2007 geht, weiß ich nicht. faq-o-matic.net Exchange: Zentrale Vergabe von Mailboxrechten Es gibt auch bessere Lösungen, die kosten aber Geld. Eine Webrecherche sollte dich schnell dahinbringen, daher spare ich mir eine Liste von Produkten. Gruß, Nils Zitieren Link zu diesem Kommentar
harryka 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Danke für die Antwort! Habe bereits dazu Programme im Web gefunden, wollte es aber gerne kostenlos mit Bordmitteln versuchen. Komisch dass es nicht geht, wo GPO&Co in W2k3 so hoch entwickelt ist... Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Komisch dass es nicht geht, wo GPO&Co in W2k3 so hoch entwickelt ist... Schade ist es schon, nur GPO hat mit Postfachberechtigungen derzeit gar nichts zu tun. Vielleicht kommts ja mal in Windows 4711 ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.