Ald-Edv 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo, ich habe an meiner Firewall fast jeden Tag Traffic auf folgende Server cds5.frf.llnw.net wobei die Nr oftmals anders ist. Ich könnte mir vorstellen, dass es ein Updateserver von MS ist, liege ich richtig? lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Möglich, sieh selbst: gulli: Whois Hast Du denn einen WSUS im Einsatz? Wenn ja, zu welcher Zeit wird synchronisiert? Hast Du zur gleichen Zeit die Zugriffe auf der FW? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ald-Edv 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hi die Whois Suche bringt mich nicht weiter... ja wsus haben wir, der Traffic kommt nich von diesem Wsus Server. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ja wsus haben wir, der Traffic kommt nich von diesem Wsus Server. Wenn Du schon weißt, von welchem internen Server der Zugriff kommt, was hindert dich daran, das auf dem Server zu überprüfen? Wenn ihr einen WSUS im Einsatz habt, sollte der ja von jedem Server/Client auch benutzt werden. Lässt sich auch recht einfach feststellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.