fads 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hi Leute, ich habe ein Problem mit einem DHCP Server auf einem 2008 Server. Er verteilt keine Adressen, werder an Vista Clients noch an XP Clients, egal ob mitglied in der Domäne oder nicht. Der DHCP ist Authorisiert und ein Bereich ist eingerichtet. Ich habe auch schon die DHCP Rolle neu installiert. Habt ihr eine Idee? Gruß fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hi, stehen Fehlermeldungen im Ereignisprotokoll? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 nein nichts. ich habe gerade einen dhcp server testweise in der Hyper-V Maschine auf dem Server installiert. Dort geht er ganz normal, kann das mit den Virtuellen Netzwerkeinstellungen zu tun haben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Mach einen Rechtsklick in der DHCP-MMC auf den Server und schau unter "Bindungen hinzufügen/entfernen" nach, ob dort das richtige Netzwerkinterface eingestellt ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 diese Liste ist leer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Für IPv4 und IPv6? Dann stimmt da was mit dem Netzwerkinterface nicht. Also der Server läuft als Hyper-V und das Parent-OS soll den DHCP-Server hosten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 genau. Auf dem Mutter-System soll der DHCP laufen. Dieser hat eine Physikalische LAN Karte und durch das installieren des Hyper-V kam noch eine LAN Karte dazu. Die Phyiskalische Karte hat keine IP-Adresse, es sind da nur "Protokoll für MS virtueller Netzwerk Switch" und "Broadcom Advanced Server Program Driver" aktiviert. Auf der Virtuellen LAN Karte ist die IP des Server eingetragen über die er erreichbar ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 genau. Auf dem Mutter-System soll der DHCP laufen. Dieser hat eine Physikalische LAN Karte und durch das installieren des Hyper-V kam noch eine LAN Karte dazu. Die Phyiskalische Karte hat keine IP-Adresse, es sind da nur "Protokoll für MS virtueller Netzwerk Switch" und "Broadcom Advanced Server Program Driver" aktiviert. Auf der Virtuellen LAN Karte ist die IP des Server eingetragen über die er erreichbar ist. So ist die Konfiguration auch korrekt, allerdings sollte dann eigentlich auch die "virtuelle LAN-Karte" unter den Bindungen des DHCP-Servers aufgeführt werden! Dort scheint ja auch der Hund begraben zu sein. Erstmal würde mir auch nicht anderes einfallen, als die Rolle nochmals zu deinstallieren->den Server neustarten und die Rolle anschließend wieder zu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
fads 10 Geschrieben 17. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hi, ich hatte den Fehler mittlerweile auch gefunden. Es ist so wie du beschrieben hast. Ich bin aber hingegangen und habe die Virtuelle LAN Verbindung gelöscht und einfach neu erstellt. Dann tauchte auch die richtige unter den Bindungen des DHCP auf. Gruß und danke fads Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hi, ich hatte den Fehler mittlerweile auch gefunden. Es ist so wie du beschrieben hast. Ich bin aber hingegangen und habe die Virtuelle LAN Verbindung gelöscht und einfach neu erstellt. Dann tauchte auch die richtige unter den Bindungen des DHCP auf. Gruß und danke fads Hi, danke für's Feedback!:) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.