Jump to content

Watchguard X500 VPN Verbindung zweier Standorte

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

eine bestehende VPN-Verbindung zweier Watchguard muss nun angepasst werden, weil sich die feste IP eines Standortes geändert hat. Ich habe alle Einstellungen der Firewall durchsucht und finde diese IP einfach nicht. Viele Regeln lassen sich scheinbar generell gar nicht ändern oder anpassen.

Bin dankbar für einen Tip, wo diese Feste VPN-Verbindung zu finden ist.

Viele Grüße

fkeding

Geschrieben

Der Router ist von der Telekom, ein sogenannter "one sixty" (o.ä.?) mit mehreren festen IPs, die Telekom behauptet steif und fest, dass die Firewall dahinter nicht in die DMZ und auch keine Ports an diese weitergeleitet werden müssen. Die Firewall hat natürlich eine der festen IPs eingerichtet bekommen.

Geschrieben

Das kann ja durchaus sein, dass Ihr eine kleine Range habt (8 Adressen?) und der Firewall eine davon zugewiesen wurde. Die Firewall ist dann direkt von aussen erreichbar. Allerdings muss diese Adresse dann natürlich auch in den Netzwerkeinstellungen des External Interface auftauchen. Was ist denn da eingetragen ?

Geschrieben

diese Eintragung habe ich vorgenommen. Eine der IPs ist eingetragen und als Gateway der Router.

Dieses ist am Standort Hamburg, ich meine der Fehler liegt nicht hier. Ich müsste am Standort Düsseldorf eigentlich irgendwo die alte IP in die neue ändern, finde aber diese Möglichkeit in der Watchguard nicht.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...