HomannMa 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo zusammen, wir haben einen Weberver für unser Intranet installiert. Die Konfiguration ist Windows 2003 SP2 und IIS 6.0. Wir haben nun folgendes Problem damit, jede Datei die in der Ordnerstruktur hinterlegt ist wird nur schreibgeschützt geöffnet, egal mit welchen User. Wir haben die Anonyme Anmeldung deaktiviert und benutzen die Integrierte Windows Authentifizierung. Zudem haben wir unter der Webfreigabe alles markiert (Lesen, Schreiben, Ausführen, usw.). Ausserdem haben wir den Link des Intranet Servers im IE unter Lokales Intranet eingefügt und den Punkt "Integrierte Windows Authentifizierung aktiveren" aktiviert. Wenn man sich den UNC Pfad verbindet und über den Explorer auf die Dateien zugreift hat man Vollzugriff. Der Zugriff funktioniert nur nicht über den IE. Ich hoffe, ich habe bei der Konfiguration nichts vergessen. Bitte helft mir, da ich überhaupt nicht mehr weiter weiß, was ich noch probieren kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomannMa 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo zusammen, falls jemand dasselbe Problem hat, hier die Lösung die uns geholfen hat: Es war der Microsoft KB Artikel 870853. Der Fehler lag bei den Clients. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HomannMa 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Noch ein Nachtrag: Wir haben auch noch die Frontpage Servererweiterungen installiert, und für die Domänenuser die Autorenrechte vergeben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.