Spedgrim 10 Geschrieben 17. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 17. November 2008 Hallo zusammen, ein Testserver macht mir ein wenig Sorgen. Auf dem Server läuft ein kleines SAP Portal mit einer Oracle 10.2.0.2 Datenbank. Bei diesem Server wächst das Page-File (im TaskMgr) immer weiter an. Zur Zeit bin ich ca. bei 22GB die im TaskMgr Angezeigt wird. Das Page-File hat eine Festgelegte größe von 18GB. Da das Page-File immer weiter wächst und immer mehr Zugriffe auf die Festplatte notwendig sind, wird der Server immer langsamer. Mit Permon habe ich schon rausgefunden das wahrscheinlich Oracle die Ursache für das Page-File Problem ist. Mit einer google Suche habe ich auch erfahren das Oracle Datenbanken auf Windows Betriebssystemen immer ein sehr großes Page-File haben. Mein Problem ist aber das mein Page-File immer weiter wächst und einfach nicht kleiner wird. Mit Oracle Datenbanken auf Windows Betriebssystem habe ich leider keine Erfahrungen und hoffe auf ein wenig Hilfe von euch. Hat jemand eine Idea? Bin für jede Anregung Dankbar :) Gruß Spedgrim Was wurde gemacht: Windows 2003 Server 64 Bit Grundinstallation Sollten hier noch irgendwas konfiguriert werden? Oracle Parameter Die Oracle Parameter wurden bereits konfiguriert. Aber wenn noch jemand eine Parameter Empfehlung hat kann ich das gerne mal ausprobieren. Java Portal Parameter Müssten eigentlich OK sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kartoffeldoc 10 Geschrieben 18. Dezember 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. Dezember 2008 Hallo Spedgrim hast du dein Problem mit dem großen Pagefile und dem daraus resultierenden langsamen Server gelüst ? Haben hier genau das selbe problem in grün. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.