hwimmer 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo, hab da folgendes Problem. wir betreiben bei uns im Netz eine Anwendung bei ca. 60 Usern, die eine ODBC-Verbindung zu einer SQL-DB benötigt. Nun will ich die SQL-DB auf einen neuen SQL-Server umziehen. Jetzt ist es auch notwendig bei allen betroffenen Usern auch die ODBC-Verbindung auf den neuen Server umzustellen. Muß ich das manuell erledigen, oder gibt es eine Möglichkeit das zu automatisieren, z. B. mit einem Script ? Vielen Dank für Eure Hilfe. Gruß hmwimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cybquest 36 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ich hab sowas mit ner Reg-Datei erledigt mit folgendem Inhalt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\Datenquellenname] "Server"="NeuerServer" Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Ich hab sowas mit ner Reg-Datei erledigt mit folgendem Inhalt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ODBC\ODBC.INI\Datenquellenname] "Server"="NeuerServer" Theoretisch kann man sich auch ein eigenes adm-Template bauen oder die neuen GPP CSEs nutzen um das ganze per GPO zu konfigurieren. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
TimoWH 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Wir verteilen unsere ODBC's über ein Loginscript in Verbindung mit Kix (http://www.kixtart.org). Wenn du Hilfe brauchst schreib eine PM. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hwimmer 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 die GPP CSE kann ich nicht einsetzen, da wir noch XP-Clients im Einsatz haben. Mit Registry Eintrag gibts auch Probleme, da ich dort nur einen User, aber kein Passwort mit angeben kann. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.034 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 die GPP CSE kann ich nicht einsetzen, da wir nochXP-Clients im Einsatz haben. Und? XP ab SP2 kann die installieren. Mit Registry Eintrag gibts auch Probleme, da ich dort nur einen User, aber kein Passwort mit angeben kann. Du sagtest es hat sich nur der Server geändert. Ein Passwort kann man meines Wissens nach nicht automatisiert mitgeben. Stell doch um auf NT-Authentifizierung. ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.