Outsider01 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo Boarder, wie kann man die IP eines eingesetzten Routers erfahren (wenn sie nirgends verzeichnet ist und auf dem Router selbst nicht drauf steht)? Der Router ist bei uns in der Fa. und soll angeblich nicht richtig funktionieren. Ich würde mich gerne auf Ihn einloggen, benötige dazu die IP. Kann mir einer weiterhelfen? Gruß Euer Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo, was für ein Router ist das denn? Ein Tipp schau mal nach dem Default Gateway <Start> <Ausführen> <"cmd"> <"ipconfig /All"> Dort sollte die IP deines Routers stehen. Ansonsten mit einem Netzwerkscanner (Wireshark) dir den Traffic ansehen und ein Gerät welches RIP/OSPF usw. macht ist ein Router. Ansinsten gibt es zu vielen Router Tolls vom Hersteller die ihr Geräte per Braodcast finden. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
Outsider01 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hi, klar, danke für die Antwort! Gruß Outsider01 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.