Rumak18 11 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hi Leute, wollte mir ein Script erstellen, welches mir beispielsweise den "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" stoppt bzw. startet. Das ganze natürlich im Kontext eines Normalo Users und somit möchte ich gerne runas einbauen. Normalerweise funktioniert das ja auch problemloß: runas /user:Rechner\administrator "net start Telefonie" Doch klappt dies nicht, wenn ein Dienst Leerzeichen in sich beherbergt, wie der "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung". Weiß Jemand wie dies zu realisieren wäre?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo Rumak18, der Dienst, der sich hinter "Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung" verbirgt, heisst eigentlich "SharedAccess". So klappt es dann auch ohne Leerzeichen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rumak18 11 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 So.... hab nun die Lösung selber gefunden: runas /user:Rechner\administrator "net start \"Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung\"" Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 So.... hab nun die Lösung selber gefunden: runas /user:Rechner\administrator "net start \"Windows-Firewall/Gemeinsame Nutzung der Internetverbindung\"" Tu dir das mit den lokalisierten Dienstnamen nicht an. Über kurz oder lang wirst Du damit ganz unliebsam aufschlagen. In den Eigenschaften des jeweiligen Dienstes ist der sog. Dienstname zu sehen, verwende den, der ist einheitlich auf allen Systemen, egal welche Sprachversion installiert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.