-= Brummbär =- 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo, Ich habe folgendes Problem: ein XP Pro Rechner kann von anderen PCs nicht erreicht werden (PING, RDP, VNC, einfach nix :( ). Von ihm ausgehende Verbindungen stellen kein Problem dar. - XP Pro SP3 - Firewall deaktiviert / Dienst beendet => kein Unterschied - keine weitere lokale Firewall installiert - Rechner hängen im selben Subnetz => kein Problem mit Routern etc. - winsock repair und neue Netzwerkkartentreiber habe ich schon versucht - der Rechner kann sich sowohl auf dem Loopback als auch auf seiner per DHCP erhaltenen IP selber anpingen Auf der Kiste war bis gerade VMWare Server installiert. Deinstallation hat aber keinen Effekt gehabt. Ansonsten ist noch ein Cisco VPN-Client installiert. Ich hoffe es hat noch jemand einen guten Tipp für mich. Denn ich habe die Kiste gerade erst frisch aufgesetzt... :confused: – Problem gelöst. Manchmal hilft es einfach Dinge aufzuschreiben... Den Cisco VPN-Client hatte ich, weil ich ihn nicht manuell gestartet hatte nicht so auf dem Schirm. Er steht aber auch im Autostartordner. In den Konfigurationen war Statefull-Firewall angehakt *grrr* Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.