Wuschel 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo zusammen, Kann mir jemand sagen wie ich in einen Cisco Router 3660 das Routerpasswort neu vergeben kann. Leider ist der Kollege, den ich fragen hätte können, nicht mehr in unserer Firrma geschäftigt und eine Doku gibt es auch nicht zu diesen Router. Wie geht das per Telnet? Ich bräuchte nur die genaue Befehlsabfolge die ich eingeben muss. Soweit bin ich bisher selbst gekommen: 1. Router per IP ansprechen 2. Routerpasswort übergeben - ****** 3. Enable Mode aktivieren - enable 4. Enablepasswort übergeben - ****** 5. Config Mode aktivieren - config terminal 6. Kennung ändern - Routername(?) password ****** 7. exit 8. q Bin um jeden Hinweis dankbar! Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Kommt drauf an ob alles lokal verwaltet wird oder ueber AAA. Ein "show run" waere da nicht schlecht, blind drauf vertrauen und eingeben wuerde ich nicht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuschel 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo Wordo, OK verstehe! enable Mode - show run eingeben, um mir die ganze config anzeigen zu lassen. Aber wie geht es dann weiter? Ich bräuchte die genaue Befehlsabfolge die ich eingeben muss, um nun das Zugangspasswort vom Router zu ändern. Kannst du mir diese Befehlsabfolge mitteilen? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wordo 11 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Kann ich nicht solang ich die Config nicht gesehn hab (mit show run), ich kann auch raten und du blind das eingeben, wenn du dann nicht mehr hin kommst isses dein Problem. conf t line vty 0 4 password blablabla exit enable secret blablabla Login und Enable waeren dann blablabla .. Zitieren Link zu diesem Kommentar
collapse 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Ich kann Wordo nur zustimmen. Poste die Konfig und wird die IP Addressen raus und ersetz die Password hashs mit Unfug. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Wuschel 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, wo ihr recht habt, habt ihr recht. Das Thema Ciso Router ist für mich totales Neuland.:rolleyes:, deshalb meine etwas einfältige Art. Mit den Ausdruck der Configuration hat es etwas gedauert, bin jetzt erst wieder an den Router rangekommen. Habe den Inhalt der Configuration meines CISO Routers als Anhang geladen. Hoffentlich könnt ihr diesen einsehen. Wie kann ich das Passwort für den Telnetzugang auf den Router ändern? Danke euch jetzt schon für die Beschreibung der Befehlsabfolge! Routerconfig.txt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.