simonak 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo! Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig. Ich habe ein Iphone mit der aktuellen Firmware 2.1 und wollte hier ein ganz normales POP3 E-Mailkonto einrichten. Soweit so gut. E-Mails empfangen klappt ja sogar nachdem ich SSL ausgeschaltet habe und den Port auf 110 gesetzt habe. Auch beim SMTP Server habe ich SSL ausgeschaltet und den Port auf 25 gesetzt, allerdings auch vorher mit SSL und Port 587 getestet. Beim Senden einer E-Mail kommt aber immer folgende Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails ist fehlgeschlagen Zugangsdaten stimmen 100%ig. Es handelt sich um eine eigene Domain also kein GMX usw. Zugangsdaten habe ich im Outlook getestet. Der SMTP-Server verlangt keinerlei Authentifizierung, Benutzername und Kennwort habe ich aus diesem Grund auch leer gelassen. Ich konnte aber beim Provider auch einmal die Benutzerauthentifizierung des SMTP-Servers erzwingen. Habe hier für den SMTP ein Benutzername und Kennwort vergeben. Auch dies hat nichts geholfen. Was kann ich noch tun, hab ja schon alles ausprobiert? Ist es möglich das das Iphone mit einem POP3 Anbieter einfach nicht klar kommt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.041 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo! Ich hoffe ich bin in dieser Kategorie richtig. Ich habe ein Iphone mit der aktuellen Firmware 2.1 und wollte hier ein ganz normales POP3 E-Mailkonto einrichten. Soweit so gut. E-Mails empfangen klappt ja sogar nachdem ich SSL ausgeschaltet habe und den Port auf 110 gesetzt habe. Auch beim SMTP Server habe ich SSL ausgeschaltet und den Port auf 25 gesetzt, allerdings auch vorher mit SSL und Port 587 getestet. Beim Senden einer E-Mail kommt aber immer folgende Fehlermeldung: E-Mails können nicht gesendet werden Die Verbindung zum Server für ausgehende E-Mails ist fehlgeschlagen Zugangsdaten stimmen 100%ig. Es handelt sich um eine eigene Domain also kein GMX usw. Zugangsdaten habe ich im Outlook getestet. Der SMTP-Server verlangt keinerlei Authentifizierung, Benutzername und Kennwort habe ich aus diesem Grund auch leer gelassen. Ich konnte aber beim Provider auch einmal die Benutzerauthentifizierung des SMTP-Servers erzwingen. Habe hier für den SMTP ein Benutzername und Kennwort vergeben. Auch dies hat nichts geholfen. Was kann ich noch tun, hab ja schon alles ausprobiert? Ist es möglich das das Iphone mit einem POP3 Anbieter einfach nicht klar kommt? Könnte auch dein Handy Vertrag sein. Eventuell sind das Einschränkungen der verfügbaren Protokolle vorhanden? (unwahrscheinlich, da POP3 ja funktioniert). Ist das dein Mailserver? Falls ja, kommt denn überhaupt was am Server an? Steht was im SMTP Log? Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Nein ist leider nicht mein SMTP Server. Was kann ich noch versuchen oder testen um das Problem einzugrenzen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
zahni 554 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Du kannst zum versenden nicht irgendeinen SMTP-Server nehmen. Nur wenn der Open Relay freigeschaltet hat. Aber wer macht das schon ;) . Also entweder einen, bei dem Du dich anmelden kannst (z.B. GMX), dann musst Du aber auch Mails mit Deiner GMX-Adresse versenden, oder Du musst die Remote-IP-Adresse von Deinem IPhone auf dem SMTP-Server erlauben. Das dürfte Dir aber nicht gelingen. Das Ganze dient dem Schutz vor Spam. POP3 ist kein Problem. Da muss man sich sowieso anmelden. PS: Dein PC ist ja in Deiner Domain und daher dem SMTP-Server bekannt. Das IPhone eben nicht. -Zahni Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Danke für die Antwort. Mein PC ist allerdings nicht in der Domain, da es sich bei dem Iphone um ein Kundenhandy handelt. Sind also gleiche Voraussetzungen. Und eine Authentifizierung am SMTP Server habe ich ja auch schon getestet. Diese habe ich mir einmal zum Test einschalten lassen. Edit:/ Habe soeben ein anderes E-Mailkonto per POP3 und SMTP eingerichtet. Läuft ohne Probleme. Was kann an dem anderen E-Mailkonto so großartig anders sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
simonak 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Ok, habe mich jetzt einfach mit einem anderen SMTP-Server authentifiziert. Keine Ahnung warum das mit diesem nicht ging. Mit meinem eigenen SMTP läuft es jedenfalls einwandfrei. Das lass ich jetzt so. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.