Demented Clown 13 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo Gemeinde, vielleicht hat ja jemand von euch einen guten Rat für mich... Folgendes: Ich habe in meiner Spielewiese zuhause einen Windows 2k8 Terminalserver stehen, über den ich meine E-Mails, Terminplaner usw. erreichen kann. Ich bin jetzt auf der Suche nach einer Lösung die es mir möglich macht von einem beliebigen PC (z.B. in einem Internetcafe) über nen sicheren Zugang (VPN?) "mal schnell" auf den TS zuzugreifen, ohne dafür größeren Installations-/Konfigurationsaufwand an dem PC, an dem ich grade sitze, auf mich zu nehmen. Hat da jemand ne Idee zu? Vielen Dank, Demented Clown Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 TS Gateway (braucht aber Vista oder XP SP3 auf dem Client), und wohl auch ein Public Zertifikat in deinem Fall. Oder direkt den Port 3389 forwarden. Ist zwar nicht perfekt, aber für eine Spielwiese zuhause reicht das. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Demented Clown 13 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 TS Gateway werd ich mir mal ansehen, danke. Reines Portforwaring ist mir ehrlich gesagt zu unsicher... Zitieren Link zu diesem Kommentar
PadawanDeluXe 75 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 wie wärs mit TeamViewer? TeamViewer - Free Desktop Sharing and Remote Control Zitieren Link zu diesem Kommentar
Volvotrucker 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Wenn du das von jedem beliebigen Rechner aus machen willst würd ich mir mal http://www.logmein.com ankucken, die Free-Version. Brauchst nur nen Browser und auf dem Server eben die Software drauf installiert. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.