whiggy 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hi Leute! Ich habe folgendes Problem: Ich habe eine Website (whiggy.at), die ist bei meinem Webspace-Provider gehostet. Jetzt habe ich einen DC aufgesetzt, der die Domäne whiggy.at verwaltet (es wurden auch automatisch entsprechende DNS-Einträge erstellt) aber jetzt komme ich nicht mehr auf meine Website whiggy.at. Soll ich die DNS-Forward-Lookup-Zone löschen und einen anderen Namen verwenden? Aber ich habe auch vor, einen Exchange-Server zu installieren, der die Domäne whiggy.at bedient. Aber die Website soll weiterhin beim PRovider bleiben. Wie sollte ich am besten vorgehen? Danke für eure Hilfe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tobi72 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Also normalerweise solltest du, wenn die Domäne wo anders gehostet wird, bei dir z.B. whiggy.local für das DNS verwenden... Als Workaround könntest du einen Hosteintrag www auf die IP-Adresse des Webseitenbetreibers erstellen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 whiggy.local > nur für die DNS-Zone oder für den ganzen DC? (also local.whiggy.at) Noch eine Frage: Wenn ich den DNS automatisch im Zuge der AD-Installation einrichten lasse, dann entstehen automatisch 2 Forward-Lookup-Zonen, die eine hat den Namen, den ich angegeben habe z.b. whiggy.at, aber die andere heisst msdcs...irgendwas, wofür soll die eigentlich gut sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Schau mal hier ... How DNS Support for Active Directory Works: Active Directory Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 18. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 OK, ich hab noch eine andere Frage: Ich habe jetzt einen Windows 2003 Server ohne AD nur mit DNS installiert. Obwohl keinerlei Zonen oder DNS-Server eingetragen sind, funktioniert die Namensauflösung für Webseiten im Internet, wenn man den Server sich selbst als DNS-Server angibt. Wie kann das bitte sein? Normaler Weisse müsste doch zumindest ein DNS-Server im Internet angegeben werden, damit die Auflösung funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr Kiffer 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo whiggy der DNS Server benutzt Stammhinweise zum auflösen der ihm nicht bekannten Zonen, soweit keine Weiterleitung angegeben wurde. Die sind automatisch bei der Installation eingetragen. siehe auch So konfigurieren Sie DNS für den Internetzugang in Windows Server 2003 Gruß Danny Zitieren Link zu diesem Kommentar
whiggy 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo whiggy der DNS Server benutzt Stammhinweise zum auflösen der ihm nicht bekannten Zonen, soweit keine Weiterleitung angegeben wurde. Die sind automatisch bei der Installation eingetragen. siehe auch So konfigurieren Sie DNS für den Internetzugang in Windows Server 2003 Gruß Danny Ich hab aber auch alle Stammhinweise gelöscht, ipconfig /flushdns ausgeführt und den Rechner neu gestartet und trotzdem funktioniert die Namensauflösung. Das kann doch nciht sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.