adme 10 Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 Hallo zusammen wieviel Zeit investiert man wenn zusätzlich zum RHCE noch den MCSE machen will???? greetz adme P.S. RHCE ist Red Hat certified Engineer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 Gute Frage, ich denke mit grundlegenden Netzwerkkentnissen, die man als RHCE sicherlich hat, kann man das ganze schon verkürzen. Trotzdem gibt es viele MS-Eigenheiten, die man einfach kennen muss. Geschätzt würde ich sagen 3-4 Monate neben dem Job. Vielleicht geht's schneller, wenn man schon praktische Erfahrung hat (w2k) und das ganze in Vollzeit plant. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adme 10 Geschrieben 2. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 danke für deine Antwort. Ich muss sagen ich habe keine Möglichkeit dies on the job zu tun, da ich als Unix Spezialist arbeite greetz adme Zitieren Link zu diesem Kommentar
joemc26 10 Geschrieben 2. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 hi wieso willst du dich nur auf redhat stuerzen warum machst du nicht direkt eine Linux zertifizierung schau mal unter http://www.de.lpi.org/c-process.html ist sehr zu empfehlen :D . ok cu Zitieren Link zu diesem Kommentar
adme 10 Geschrieben 2. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Mai 2002 Hallo erstens bin ich ein Red Hat Fan :D zweitens ist dies die schwierigste und angesehenste Zertifizierung! bei LPI gibts nur Multiple Choice Fragen greetz adme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.425 Geschrieben 3. Mai 2002 Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Was hältst Du als Linuxprofi eigentlich von den anderen distris wie Suse, Mandrake oder debian? Zitieren Link zu diesem Kommentar
adme 10 Geschrieben 3. Mai 2002 Autor Melden Teilen Geschrieben 3. Mai 2002 Hallo zusammen Gute Frage, aber dies ist ein Glaubenskrieg :D zu Mandrake: dies basiert auf Red Hat und hat noch zusätzliche Configtools, also gut für Anfänger und technisch gesehen auf neustem Stand Debian: hier darf man alles selber machen, optimal für den Fanatiker, sehr stabil - dafür eher konservativ, alt bewährtes ist hier an Packages zu finden SuSE: entschuldig aber das finde ich auf deutsch gesagt ********... alle 2 Monate ein neues Realease und tausende von Bugs - YAST ein Configtool das einem versteckt das man mit Linux arbeitet :D greetz adme Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.