Maddy 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo, ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen der spontan einen Reboot durchführt. Das Problem tritt hauptsächlich auf wenn man im Internet surft. Eine feste Zeit gibt es nicht. Manchmal funktioniert der Rechner tagelang ohne Probleme und rebootet nicht. Dann wieder mehrmals am Tag. Ich habe festgestellt das es auftritt wenn man den Browser schliesst. Passiert ist es aber auch schon wenn man Bilder angeschaut hat oder andere Dinge. Wenn man den Rechner dann runterfahren will dann fährt der runter und geht wieder an und fährt einfach wieder hoch, obwohl man ausschalten gewählt hat. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann. Habe mal in der Ereignisanzeige geschaut, aber da steht nichts drin so wirklich wo ich draus schlauer werden könnte. MfG Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen der spontan einen Reboot durchführt. Das Problem tritt hauptsächlich auf wenn man im Internet surft. Eine feste Zeit gibt es nicht.Ich habe festgestellt das es auftritt wenn man den Browser schliesst. Hallo ! Für solch ein schwerwiegendes Ereignis wird in der Regel ein aussagekräftiger Eintrag im Eventlog verzeichnet. Poste doch mal die entsprechenden Werte. Auf jeden Fall auch mal einen Virenscanner über das System laufen lassen. Irgendwelche Software oder Systemupdates in letzter Zeit aufgespielt ? Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kraftzwerg 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Servus, startet der Rechner direkt durch oder geht er zumindest kurzzeitig aus? Wie sieht es den mit den Event-Wakeup und Wake on Lan-Einstellungen im Bios aus. Gibt bei manchen Boards auch ne "Always-on" Funktion solange sie Strom haben. Schau doch dort mal nach. GL Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 ich hab da mal wieder ein kleines Problem. Ich habe hier einen Rechner stehen der spontan einen Reboot durchführt. Deaktiviere den Automatischen Neustart: Automatischen Neustart deaktivieren Anschließend sollte der Rechner nicht mehr neu starten, sondern einen sog. Bluescreen bringen. Wird trotzdem noch neu gestartet, dürfte das Netzteil oder das Motherboard defekt sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, habe diesen Automatischen Neustart ausgeschaltet. Habe dann mal Prime95 genommen und wollte es laufen lassen. Da ist der Rechner dann ausgegangen besser gesagt hat Bluescreen angezeigt mit dem Fehler: STOP: 0x000000C5 (0x74696157, 0x00000002, 0x00000001, 0x80544683) Habe schonmal gegoogelt aber nicht wirklich was gefunden. Lasse gerade mal Memtest laufen um den RAM zu testen ob der ne Macke hat. Nachdem ich den Rechner nachdem er mir den Bluescreen gebracht hatte neu gestartet hab, habe ich nochmals Prime95 gestartet und da passierte dann nichts. Also irgendwie ist das komisch. Wäre nett wenn noch jemand paar Ideen hätte an was das liegen könnte. MfG, Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 habe diesen Automatischen Neustart ausgeschaltet. Habe dann mal Prime95 genommen und wollte es laufen lassen. Da ist der Rechner dann ausgegangen besser gesagt hat Bluescreen angezeigt mit dem Fehler: STOP: 0x000000C5 (0x74696157, 0x00000002, 0x00000001, 0x80544683) Fehlermeldung: STOP 0x000000C5 DRIVER_CORRUPTED_EXPOOL Treiber prüfen. Fang beim Chipsatztreiber an. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, also RAM ist ok. Da hat er mir nichts gebracht. Habe dann im Windows\system32 die verifier.exe gestartet und dort eingestellt das der mir alle Treiber überprüfen soll. Dann verlangte der einen Neustart des Rechners. Nun bekomme ich einen Stop: 0x000000C4 angezeigt. Und das bei jedem Start des Rechners. MfG, Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 also RAM ist ok. Da hat er mir nichts gebracht. Mit welchem Tool hast Du den RAM wie lange geprüft? Habe dann im Windows\system32 die verifier.exe gestartet und dort eingestellt das der mir alle Treiber überprüfen soll. Dann verlangte der einen Neustart des Rechners. Nun bekomme ich einen Stop: 0x000000C4 angezeigt. Welche Sicherheitsprogramme laufen ständig im Hintergrund? Fatal System Error: 0x000000C4 If Deadlock Detection in Driver Verifier Is Turned on and Norton Antivirus Is Installed Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, RAM habe ich mit Memtest +86 getestet mit Bootdiskette. HAt den Test einmal komplett durchlaufen lassen. Meldung Test beendet und RAM OK. Keine Fehler. Als Sicherheitsprogramm läuft Antivir Premium. Norton Antivirus war nie installiert. MfG, Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, habe das jetzt mit dem Deadlock gemacht. Da bekomme ich dann einen Bluescreen mit folgender Meldung: IO System Verification Error in Filtnt.sys (WDM Driver Error 203) Filtnt.sys+CC43 at EB56C43 Hat jemand ne Idee was das sein kann oder kann das der Fehler sein warum der immer spontan abstürzt? MfG, Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gabriel70 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 IO System Verification Error in Filtnt.sys (WDM Driver Error 203) Hallo ! Hierbei dürfte es sich um einen Chipdriver ( ich vermute ein AC 97 ) handeln. Mal nach einer aktualisierten Version schauen (WHQL-Zertifikat wäre gut). Gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, wollte gerade das mit dem Treiber mal machen. Da ging dieser ******* Rechner wieder aus. Und ich bekomme als Bluescreen BAD_POOL_CALLER Stop 0x000000C2 Also das Ding raubt mir den letzten Nerv. Sollte ich es nicht doch am besten mit einer Windowsneuinstallation probieren? Wenn danach immernoch Abstürze sind dann kann es ja nicht mehr am Windows liegen weil neu installiert. MfG, Maddy *Update* Am AC97 Treiber liegt es nicht. Habe den mal neu installiert und dann verifier ausgeführt und der stürzt immernoch ab und bringt Bluescreen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Also das Ding raubt mir den letzten Nerv. Sollte ich es nicht doch am besten mit einer Windowsneuinstallation probieren? Kannst Du machen. Am AC97 Treiber liegt es nicht. Habe den mal neu installiert und dann verifier ausgeführt und der stürzt immernoch ab und bringt Bluescreen. Eine aktuellen oder den gleichen, der schon installiert war? Setz doch auch mal im BIOS alles auf Default und klemm alles unnötige einfach mal zu testen ab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, habe einen aktuelleren Treiber installiert. Im Bios hab ich schon alles auf default gesetzt gehabt und abgeklemmt hatte ich auch alles was nicht wirklich benötigt wird. Werde nachher mal das System neu aufsetzen. Dann weiss ich das es entweder am Windows lag oder doch ein Hardwarefehler ist. MfG, Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maddy 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, habe Windows jetzt neu installiert. Also es scheint echt so das es ein Softwareproblem war. Hab nochmals getestet und jetzt läuft der Rechner. Auch verifier funktioniert ohne Probleme. Danke für eure Hilfe. MfG, Maddy Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.