bits 10 Geschrieben 18. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 18. November 2008 Hallo Leute Ich möchte wieder über meinen Provider die Mails versenden. Habe heute mit der Cablecom gesprochen betreffend dem Problem, dass wenn ich die E-Mails über "smtp.hispeed.ch" versende mit Authentifizierung beim Exchange 2007 mit SP1, nach ca. 12 h die Mails ziemlich viel später versendet werden. Beim Exchange 2003 Server mit SP2, hatte ich das Problem nicht. Die meinen jetzt, dass das Problem bei mir am Exchange wäre. :suspect: Ich habe schon mehrmals ein Exchange 2007 Server (auch als 32-Bit Version in virtual pc) installiert. Immer wieder dasselbe Problem. Versende ich über "mail.gmx.net" meine Gmx mails, so gehts ohne Probleme. :shock: Ich raffs nicht wo das Problem sein könnte. In der Warteschlange sehe ich "smtp.hispeed.ch" mit den Mails die hängen. Wo und wie soll ich dem interessanten Problem auf die Spur kommen? :suspect: Greeez Bits :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hi, hast du mal geschaut, ob deine DNS auflösung vom Exchange zum Provider stimmt? werden deine Mails über smarthost oder DNS versendet? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.