sguru 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo! Ich möchte gerne die Konfig von einer PIX515E auf eine PIX515E hochladen und als running Konfig betreiben. Die Startup Konfig soll derweilen nicht Verändert werden. Jedoch soll natürlich die running Konfig überschrieben werden. Die Vorhandene Konfig wurde per ASDM "Show running config in Window" gesichert. Mir ist aufgefallen das dass Format geringfügig anders ist als bei einer sicherung via TFTP. Wie gehe ich hier am besten vor? PIX Version 7.2 ASDM Version 5.2 THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
blackbox 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hi, da sollten dir aber z.B. die Passwörter für die VPN´s fehlen - die werden bei der Art nicht angzeigt - nur beim sichern auf einen TFTP. Das einspielen am besten mit copy tftp startup. Gruss Micky Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo! Danke für den Hinweis mit den Passwörtern! Ich nehme aber an dass ich ein Backup dass per TFTP durchgeführt worden ist eins zu eins mit copy tftp startup hochladen kann und die neue config leuft anschließend sofort als running config? Ganz sicher bin ich mir nicht den auf einer cisco Page habe ich etwas vom vorhergehenden Editieren gelsen. Trift das auch hier zu? Auch habe ich es von cisco.com so verstanden: Wenn eine runnig config auf der PIX exestiert und eine ander per copy tftp startup hochgelden wird werden die zwei zusamengeführt. Ist das wirklich so??? THX! Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ...Ich nehme aber an dass ich ein Backup dass per TFTP durchgeführt worden ist eins zu eins mit copy tftp startup hochladen kann... jepp ...und die neue config leuft anschließend sofort als running config? Nö --> siehe unten ...Ganz sicher bin ich mir nicht den auf einer cisco Page habe ich etwas vom vorhergehenden Editieren gelsen. Trift das auch hier zu? Auch habe ich es von cisco.com so verstanden: Wenn eine runnig config auf der PIX exestiert und eine ander per copy tftp startup hochgelden wird werden die zwei zusamengeführt. Ist das wirklich so???... Jenau so iss et. Zitieren Link zu diesem Kommentar
lexus 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, ich kenne mich zwar nicht mit der PIX aus. Aber beim IOS gibt es seit einiger Zeit den Befehl: configure replace Dadurch werden die Konfigurationen nicht gemerged. Die eingespielte Konfiguration ersetzt so die running-config Mfg A. Zitieren Link zu diesem Kommentar
hegl 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, ich kenne mich zwar nicht mit der PIX aus. Aber beim IOS gibt es seit einiger Zeit den Befehl: configure replace Dadurch werden die Konfigurationen nicht gemerged. Die eingespielte Konfiguration ersetzt so die running-config Mfg A. das gibts bei der ASA ned. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sguru 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Hallo! Habe über die Suche auf cisco.com viele Einträge zu den Kommando configure replace gefunden. Leider konnte ich nicht herausfinden ab welcher Version von IOS dieses Kommando Integriert wurde. Laut einen Artikle ist es in IOS 12.3 T implementiert. Kennt jemand von euch einen Emulator in dem man Cisco Hardware bzw. Software testen könnten? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.