JackBauer 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Kann mir vllt einer erklären, was es mit dieser Meldung auf sich hat. bekomm die nämlich auch ins Postfach nur weiß ich leider nich weiter. Vielen Dank für eure Hilfe! Betreff: [benachrichtigung durch den Mail Server][CSM Security Server: xserver.xfirma.local, Messaging Security Agent: xserver]Sicherheitsbenachrichtigung Überschreitung der maximal zulässigen Zahl (Größe der dekomprinierten Dateien) wurde entdeckt, und Übergehen wurde am 05.02.2008 um 07:59:49 durchgeführt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Kann mir vllt einer erklären, was es mit dieser Meldung auf sich hat. bekomm die nämlich auch ins Postfach nur weiß ich leider nich weiter. Vielen Dank für eure Hilfe! Betreff: [benachrichtigung durch den Mail Server][CSM Security Server: xserver.xfirma.local, Messaging Security Agent: xserver]Sicherheitsbenachrichtigung Überschreitung der maximal zulässigen Zahl (Größe der dekomprinierten Dateien) wurde entdeckt, und Übergehen wurde am 05.02.2008 um 07:59:49 durchgeführt. Dein Virenscanner ist der Meinung, dass eine dir gesendete oder von dir versendete Mail zuviele Dateien innerhalb einer gepackten Datei enthält und er deswegen den Scan dieser Dateien übersprungen hat. CSM dürfte wohl Trend Micro sein. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackBauer 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ok vielen Dank für deine Hilfe! Bei dem CSM handelt es sich in der Tat um Trend Micro. Weißt du vll zufällig wie man abstellen kann, dass so eine Nachricht gesendet wird? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 812 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Ok vielen Dank für deine Hilfe! Bei dem CSM handelt es sich in der Tat um Trend Micro. Weißt du vll zufällig wie man abstellen kann, dass so eine Nachricht gesendet wird? Wir haben zwar keinen Exchange, aber dafür ScanMail von TrendMicro für den Domino Server, und da kann man sehr viel einstellen. Gibts dafür keine Managment Konsole? Zitieren Link zu diesem Kommentar
JackBauer 10 Geschrieben 25. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Doch gibt es schon, nur leider is die sehr schlicht und einfach gehalten, so dass man nicht viel einstellen kann. Man kann höchstens den kompletten Virenscanner runterfahren aber des ist ja auch nicht der Sinn davon. Ansonsten hab ich noch keine Einstellungsmöglichkeiten entdeckt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.110 Geschrieben 25. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 25. November 2008 Doch gibt es schon, nur leider is die sehr schlicht und einfach gehalten, so dass man nicht viel einstellen kann. Man kann höchstens den kompletten Virenscanner runterfahren aber des ist ja auch nicht der Sinn davon. Ansonsten hab ich noch keine Einstellungsmöglichkeiten entdeckt. Habe grad keine CSM vor mir, aber im Scanmail (Exchange) Modul ist mit Sicherheit irgendwo der Punkt zu finden, wie groß und wie tief in gepackten Dateien gescannt werden darf. Ansonsten warte mal, bis sich Tobi72 hier meldet ;) Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.