NorbertFe 2.027 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Er will aber auch, dass wenn ein User einen Teil des Standards gelöscht hat, dass er wieder hergestellt wird, selbst erstellte Ordner aber erhalten bleiben ... Hmm für mich hört sich das irgendwie nicht vereinbar an mit den mir bekannten Techniken. :) Mal sehen was hier noch so rauskommt. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Für mich auch nicht ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
nija 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ...nun folgender Stand: :) Ausgangsbasis: Ein PC wird mit allen Prg. und Einstellungen komplett konfiguriert ProfilKonfiguration: 1. Verschieben des Profils in DEFAULT USER ( ohne Desktop & Startmenü ), Verschieben Desktop + Startmenü in ALL USERS ALL USERS ist für Benutzer schreibgeschützt Ziel: Der User meldet sich an. Erhält einmalig alle Standard Einstellungen des DEFAULT USERS sowie jederzeit Standards für Desktop + Startmenü aus ALL USERS. Änderungen am Desktop gehen ins USERPROFIL . 2. Ordnerumleitung Desktop und bei Bedarf weitere Ordner des USERPROFIL auf Server Ziel: Der Desktop steht incl. Änderungen an allen PCs zur Verfügung Sicherung der lokalen Profile möglich. Problem: legen User Daten auf dem Desktop ab wirds problematisch. Hier hilft wirklich nur eine schriftliche Vereinbarung mit den Usern. Das Gleiche gilt für Eigenen Dateien. Vorteil bei Ordnerumleitung, die Daten bleiben auf dem Server und werden nicht hin und her geschrieben. 3. weitere Regeln werden mit Gruppenrichtlinien gesetzt ( sehr schön ) An der Stelle DANKE für alle Vorschläge. Gruß nija Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.