Citrix 13 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, ich habe eine Freigabe unter Srv2008. Ich habe einen User der in einer Globalen Sicherheitsgruppe ist. Weise ich die Gruppe den Sicherheitseinstellungen zu kann ich zwar öffnen aber nichts löschen etc.. obwohl die Gruppe vollzugriff hat. Füge ich den User einzeln hinzu geht es. Habe auch schon alle Untergeordneeten Berechtigungen und Besitzer überprüft. Wieso geht das nicht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Wie sehen denn die Freigabeberechtigungen aus? Wenn dort nur lesen steht, kann er auch nichts löschen. Da die am weitesten "einschneidende" Berechtigung Vorrang hat. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Freigabe setze ich dabei generell auf Vollzugriff. Mit dem User geht es ja, nur nich wenn ich die Gruppe nehme statt dem User, obwohl dieser User in dieser Gruppe ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Wurde die Gruppe erst neu angelegt und der User erst hinzugefügt. Der Account weiß erst nach Neuanmeldung am System das er dazu gehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Citrix 13 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Das er der Gruppe beigehört? Muss ich testen, weil NTFS Zugriffseinstellungen wirken sofort. Das könnte sein, ja. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rudman 10 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 ...weil NTFS Zugriffseinstellungen wirken sofort. Das könnte sein, ja. Das stimmt, wenn der User aber angemeldet ist, du ihn der Gruppe hinzufügst, und dann die Sicherheitseinstellung machst, wirkt das schon auf die Gruppe. Der Account weiß nur noch nicht, das er dieser Gruppe angehört. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.