Aehrfoordt 11 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, Ich habe einen neuen SBS aufgesetzt Win 2k3 alle Updates, Exchange 2003. Über den Pop3 Connector wird ein Postfach abgerufen. Selbiges wird beim SMTP Connector für die Authentifizierung genutzt. In der Warteschlange sehe ich, dass es einen SMTP Protokollfehler gibt. Ich bekomm einfach keine Mail raus. Test mit Outlook Express hat funktioniert (Senden und Empfangen von 1&1) Über Telnet erreiche ich den 1&1 Server (smtp.1und1.com) nslokup gibt 2 IPs zurück, beide habe ich in Eckigen Klammern probiert und Mails gehen dennoch nicht raus. Habe ich irgendwo etwas vergessen zu Konfigurieren? Ich habe in diversen Foren ähnliche Beiträge gefunden und die Konfigurationen bei mir überprüft. Ich habe auch mit 2 lebenden Exchange Servern, die ich auch selber eingerichtet habe verglichen und die waren auch kaum anders konfiguriert und funktionieren. (Andere Provider alerdings) Kann mir einer helfen? In meinen Büchern, den Foren habe ich leider nichts gefunden was mir weiter hilft. mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo, Ich habe einen neuen SBS aufgesetzt Win 2k3 alle Updates, Exchange 2003. Über den Pop3 Connector wird ein Postfach abgerufen. Selbiges wird beim SMTP Connector für die Authentifizierung genutzt. In der Warteschlange sehe ich, dass es einen SMTP Protokollfehler gibt. Ich bekomm einfach keine Mail raus. Test mit Outlook Express hat funktioniert (Senden und Empfangen von 1&1) Über Telnet erreiche ich den 1&1 Server (smtp.1und1.com) nslokup gibt 2 IPs zurück, beide habe ich in Eckigen Klammern probiert und Mails gehen dennoch nicht raus. Habe ich irgendwo etwas vergessen zu Konfigurieren? Ich habe in diversen Foren ähnliche Beiträge gefunden und die Konfigurationen bei mir überprüft. Ich habe auch mit 2 lebenden Exchange Servern, die ich auch selber eingerichtet habe verglichen und die waren auch kaum anders konfiguriert und funktionieren. (Andere Provider alerdings) Kann mir einer helfen? In meinen Büchern, den Foren habe ich leider nichts gefunden was mir weiter hilft. mfg Ramses Was sagt denn das SMTP Logging? Mal aktivieren und die Fehlermeldung hier posten. Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Aehrfoordt, welche Virenschutzsoftware ist denn im Einsatz ? McAfee hat da ne Stolperfalle z.B. Sendet der Exchange direkt zu deinem Provider oder hängt da noch ein Relais dazwischen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aehrfoordt 11 Geschrieben 19. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 SMTP LOG Auszüge 235+authentication+finished+successfully 0 0 40 0 500 SMTP - - - - 421+dns+lookup+failed+for+sender+domain 0 0 39 0 562 SMTP offenbar versucht er meine .local domäne aufzulösen, Das ist allerdings ein Unterschied zu meinen anderen Installationen, Da entspricht die Interne Domain auch der externen. was kann man da machen? mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 19. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 19. November 2008 Hallo Aehrfoordt, schau doch mal sbspraxis.de vorbei. ;) : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren des SMTP-Connectors in Exchange für Verbindung zu Internetdomänen : : www.SBSPraxis.de, Konfigurieren der Empfängerrichtlinie für den SBS 2003 Exchange Server : Zitieren Link zu diesem Kommentar
Aehrfoordt 11 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, Ich habe beide Beiträge überprüft, alte Testmails aus der Warteschlange gelöscht und gerade eine Testmail erfolgreich hin und her gesendet. Vielen Dank für die Links. Können die alten Testmails noch gestört haben? Die Empfängerrichtlinie hatte ich gestern auch schon mal bearbeitet, heute aufgrund des Links noch einmal und nun funktionierts. mfg Aehrfoordt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.