edocom 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo Leute Folgende Situation, bei uns in der Firma gibt es mehrere Kalender die als Ressourcen deklariert sind, z.B. Firmenauto. Jetzt habe ich die Berechtigungen so gesetzt, das jeder in der Firma sehen kann, wann wer das Firmenauto reserviert. Nun möchte es der Chef jetzt gerne anderst und zwar, dass jeder nur seinen reservierten Eintrag im Kalender sehen kann. Bei Outlook2003/Exchange2003 gibts ja nur die 8 Berechtigungsstufen, aber ich konnte es nicht so hinbiegen, dass jeder nur wirklich seinen Eintrag sieht...! Vielen Dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hi, das was du meinst, müsste dann über einen Filter angezeigt werden. Ich hatte das gleiche Problem. habe das über sharepointservices 3.0 gelöst, da läuft jetzt unsere Fahrzeugverwaltung mit 15 Autos und extra nochmal Besprechungszimmerreservierung für 10 Besprechungszimmer. und da kann ich einfach festlegen, ob der user nur seine termine sieht oder auch die der anderen. das problem ist, wenn du das über einen outlookkalender machst, das auch fahrzeuge doppelt reserviert werden können, das kann dir bei sharepoint nicht passieren. ivey Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 hmm, dass es doppelt passiert kann ich verhindern... aber wie mach ich im outlook das man nur die igenen einträge sieht...! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 das glaube ich, geht nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 oder hast du eine anleitung gemacht wie man das am besten mit sharepoint löst? :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ruf mich an, ich richt ihn dir über remote ein ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
edocom 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 hahahah.... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 war nur n scherz, schau mal unter google. "install sharepoint services" , ist net schwer. und dann gibst du bei google ein "sharepoint templates", da kommt ne ms seite, da kanst du n template für Raum- und Resourceverwaltung runterladen, das ist das mit dem ich meine fahrzeuge verwalte. sharepoint services ist ab win 2k3 r2 kostenlos als windowskomponente dabei. wenn was nicht klappt, ich schick dir per pn meine icq-nummer Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.