smartino 11 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Alternativ kannst Du dir ja auch mal die PSEXEC.EXE ansehen, damit ist es möglich eine REGDATEI auf dem Client im Adminkontext zu importieren. Du magst nicht sagen, welchen Key Du wo setzen mußt? Ja klar: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3\Default] PSEXEC schaue ich mir gerne an, wobei wenn ich das mit dem Script heute hinkriegen würde, wäre das ganz super. Viele Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Ja klar: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\ORL\WinVNC3\Default] PSEXEC schaue ich mir gerne an, wobei wenn ich das mit dem Script heute hinkriegen würde, wäre das ganz super. Wie gedacht, HKLM, da kann und darf ein Benutzer nicht schreiben. Entweder per GPO, oder per Startupscript oder mit Hilfe von PSEXEC.EXE. Von wievielen Rechnern/Usern sprichst Du? Zitieren Link zu diesem Kommentar
smartino 11 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Wie gedacht, HKLM, da kann und darf ein Benutzer nicht schreiben. Entweder per GPO, oder per Startupscript oder mit Hilfe von PSEXEC.EXE. Von wievielen Rechnern/Usern sprichst Du? von rund 150 Rechnern. Grüße Thomas Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 von rund 150 Rechnern. Dann ist PSEXEC neben einem Computerstartupscript die erste Wahl. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.