SaschaO. 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo zusammen, ich hätte da gerne einmal ein kleines Problem :( Es geht darum externe Terminanfragen per Outlook 2000 zu bestätigen/abzusagen und dies wiederum dem Anfragenden in dessen Outlook-Client sichtbar zu machen. Bisher werden Terminanfragen von Mitarbeitern der Domäne abc.de an xyz.de nicht bestätigt, sondern es wird immer die Rückantwort "keine Antwort" übermittelt wird. (Internetkommunikation, kein internes LAN/WAN) Innerhalb der jeweiligen Exchange-Domäne funktioniert das Bestätigen reibungslos. ...möglicherweise "Globale Einstellungen" - "Internet-Nachrichtenformate" :confused: Schon jetzt vielen Dank für Eure Unterstützung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hi, ich denke, dass es am Nachrichtenformat liegt, hab bei mir HTML eingestellt, da funktioniert es einwandfrei, der Empfänger muss halt Outlook oder ein kompatibles Mailsystem haben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
SaschaO. 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ...in beiden Domänen kommt Outlook zum Einsatz. Problem ist u.a. das die entsprechenden Schaltflächen zum "Annehmen", "mit Vorbehalt" usw. erst garnicht freigeschaltet werden innerhalb der zu bestätigenden EMail. Die Schaltflächen sind nur grau hinterlegt im Outlook/in der EMail des jeweils eingeladenen Empfängers. Innerhalb der jeweiligen Domäne funktionieren diese Buttons jedoch reibungslos und somit kann es im Grunde keine Einschränkung per GPO, o.ä. sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Ivey 10 Geschrieben 26. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2008 Hi, probier mal den Termin als Besprechnungsanfrage zu senden. das findest du unter Datei-> Neu-> Besprechungsanfrage. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.