Andre Gastreich 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, habe hier folgendes Problem: an einem PC ist die Downloadgeschwindigkeit langsamer als an den restlichen, die über den gleichen Router / Switch miteinander verbunden sind. Mache ich an einem PC den Speedtest unter Wie ist meine IP-Adresse?, so erhalte ich ein Messergebnis von 2726 kbit/s, an dem langsameren PC sind es nur knapp 1200 kbit/s. Hat jemand eine Idee, wo ich ansetzen könnte? Gruß Andre Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny61 806 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 MTU? NIC-Treiber aktuell? Zitieren Link zu diesem Kommentar
jose 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Mehr Informationen wären sicherlich hilfreich: Sunny61 hat schon recht - vor allem im Hinblick auf MTU und Treiber oder Duplexeinstellungen, aber mich würde zunächst interessieren: 1. Sind die Computer baugleich und wenn ja, wurden sie gleich konfiguriert? 2. Netzwerkanbindung (Netzwerkkarte, Kabel, Switch, Router/Modem)? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkeding 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ... oder ist der langsame PC per WLAN oder Power-LAN angebunden? ... ist dieser ansonsonsten mit anderen Dingen beschäftigt ... Tojaner, Viren? ... gehts mit Firefox evtl. schneller? Zitieren Link zu diesem Kommentar
BuzzeR 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ... was für einen Router / Switch setzt Du genau ein? Die Eckdaten Deiner Internet - Verbindung wären auch hilfreich. Sind die Ports Deines Router / Switches konfigurierbar? Auto - Sensing deaktiviert? ... bla ... bla ... LG Marco Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.