marka 584 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Folgendes Problem: Windows NT und Office 97 (Lacht nicht!) Exchange 2K3 Enterprise. User meldet sich mit seinem Domänenkonto am NT an, alles soweit OK, Homedrive & Co. werden gemappt. Wenn der User nun Outlook öffnet und sich mit dem Exchange verbinden möchte, muss er ja seine Anmeldeinformationen eingeben. Diese werden ordnungsgemäß eingetippt, es kommt aber die Fehlermeldung, dass die Anmeldeinformationen falsch sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Hinweis nebenbei: Der Benutzeranmeldename wurde umbenannt, alte Mailadresse aber als sekundäre beibehalten. Wer kennt das Phänomen und hat evtl. eine Lösung? Vielen Dank im Voraus Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
NorbertFe 2.032 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Folgendes Problem: Windows NT und Office 97 (Lacht nicht!) Exchange 2K3 Enterprise. User meldet sich mit seinem Domänenkonto am NT an, alles soweit OK, Homedrive & Co. werden gemappt. Wenn der User nun Outlook öffnet und sich mit dem Exchange verbinden möchte, muss er ja seine Anmeldeinformationen eingeben. Diese werden ordnungsgemäß eingetippt, es kommt aber die Fehlermeldung, dass die Anmeldeinformationen falsch sind. Das ist aber definitiv nicht der Fall. Hinweis nebenbei: Der Benutzeranmeldename wurde umbenannt, alte Mailadresse aber als sekundäre beibehalten. Wer kennt das Phänomen und hat evtl. eine Lösung? Vielen Dank im Voraus Markus Könnte sein, dass dir NTLMv2 dazwischenfunkt. Ansonsten sei die Frage gestattet, ob man nicht wenigstens Outlook 98 oder 2000 nutzen kann. Steht eventuell irgendwas im Eventlog des Clients/Servers? Ich würde mal im Sicherheitslog nachschauen. Kann aber auch sein, dass am Exchangeserver jemand die Outlook Connection Range eingeschränkt hat. How to disable MAPI client access to a computer that is running Exchange Server Bye Norbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
marka 584 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Andere Systeme mit identischer Softwareausstattung funktionieren einwandfrei. Wenn ich mich an dem System mit meinen Daten anmelde, klappt es auch. Daher gehe ich davon aus, dass der Hase im Useraccount im Pfeffer liegt... Aber trotzdem schon mal Danke für den Tipp, wieder was dazugelernt! Die Frage nach der Softwareausstattung ist erlaubt <Ironie an>wir leben ja in einem freien Land...<Ironie aus>: Leider ist es bei uns Firmenpolitik, aus Kostengründen keine Volumenlizenzverträge, sondern OEM/SB zu verwenden. Daher haben wir kein Downgraderecht. Da die Lizenzen nur in der Form vorhanden sind, scheidet alles andere aus, bis für den Arbeitsplatz neue Hardware genehmigt wird... Nachtrag: Problem hat sich gelöst: offensichtlich waren die geänderten Anmeldeinformationen noch nicht am Axchange angekommen. Nach ca. einer Stunde klappte es dann. Danke, Norbert, dass Du Dich meines Problems angenommen hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
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