porki 11 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, wir haben einen Exchange Server in unserer Active Directory Domäne und einen Testserver mit Windows Server 2003 R2. Ich wollte gerne Email-Benachrichtigungen vom R2-Server für verschiedene Sachen erhalten, wie z.B. beim Programm "Ressourcen-Manager für Dateiserver". Smtp muss aber auf den R2 konfiguriert werden. Ich weiß dass es über den IIS irgendwie geht, aber wie geh ich da genau vor, oder kann ich auf den Exchange verweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
LukasB 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Du kannst auf den Exchange verweisen :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
porki 11 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Danke, ich werd mal kucken wo ich es genau konfigurieren kann. Ich nehm mal an im IIS. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Nö, du gibst den Exchange als SMTP-Server an. Das ist bei Exchange per Standard aktiv. :) Das einzige was du prüfen musst ist ob der Exchange Emails von dem Server annehmen will (Relay-Einstellungen). Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.