sreins 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, habe mir ein Battery Backup Module für den 2810SA besorgt und aufgesteckt. Nach dem Starten sollte beim Rechnerstart eine Post Meldung des Adaptec Controllers wie Battery Backup Module installed. Es kommt aber nichts. :confused: Und der <storage Manager von Windows sagt nicht installed. Kann mir mal jemand sagen wie ich das Pack aktivieren kann? Vielen Dank und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, Adaptec und SATA RAID naja ;-). Der Controller sollte den AKKU erkennen und direkt aktivieren. Hast du den AKKU richtig angeschlossen und die neueste Firmware drauf? Wenn du einen zweiten Controller hast probiere den AKK mal dort. Ansonsten hat der Controller ein BIOS, gehe mal bei booten rein und schaue mal ob der AKKU erlkannt wird und die ihn aktivieren(?) mußt. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo Windowsbetatest, habe den Akku aufgesteckt und verschraubt. Ist ein neuer von Adaptec. Das Bios ist das neueste. Hatte geflasht als noch kein Akku dran war. Kann es sein das er den Akku dann nicht findet? Im Bios steht leider auch nichts brauchbares drin. :confused: Danke und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Was ist denn nicht gut an SATA RAID von Adaptec? Grüsse Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 22. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Hallo, also erstmal Adpatec, die waren früher (ich werde alt) mal gut, aber seit 4 - 5 Jahren lassen die nur nach. Ich nutze Privat und auf Arbeit nur noch LSI (Controller in HP-Servern sind auch LSI z.B. P400, P800). Und SATA ist ebend SATA (früher IDE). Aber egal, wieiele Pins hat das Kabel des AKKUs? Man könnte mal vorsichtig mit einem Strommesser den Kurzschlosstrom des AKKUs messen (aber nur ganz kurz). Poste mal die PN des AKKUs. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, mein Budget ist leider beschränkt. Deshalb habe ich zum Adaptec gegriffen. War nicht sehr teuer (mit Akku 100€) und ich habe ein Raid 5 im System. Der Akku wird auf den Controller aufgesteckt. Die Pn ist: 1972100 Danke und schönen Abend Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Windowsbetatest 10 Geschrieben 23. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, der AKKU sollte funktionieren. Aufstecken und der Controller muß ihn sehen. Was sagt die Anleitung, eventl. ist er einfach defekt (verbraucht). Ansonsten ein "Intel 80303 100 MHz Intelligent I/O processor" ist nicht so sehr für RAID 5 und Write Back (Grund für AKKU) geeignet. mfg Windowsbetatest Zitieren Link zu diesem Kommentar
sreins 10 Geschrieben 23. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. November 2008 Hallo, das Teil ist neu. Vielleicht ist es überlagert und der akku leer? Danke und Gruß Sven Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.