dhofer 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo Leute, ich möchte für meine Firma (Einzelfirma mit einem temporären Mitarbeiter) ein kleines Sicherheitskonzept aufbauen. Die Windows Anmeldung sollte über Smartcard oder USB Token funktionieren. Weiters sollte der VPN Zugriff (authentifizierung) über dieses laufen. Wenn möglich wäre auch noch die verschlüsselung von truecrypt über diese Authentifizierung wünschenswert. Und das alles für low cost :( Vorhanden ist derzeit ein MS SBS 2003R2 Premium Server, 2 Notebooks und 1 Stand PC. Auf dem SBS ist noch keine CA installiert. Kann ich, wenn ich den SBS mit einer CA installiere, dann den eToken beschreiben (3 USB eToken von aladdin sind unbeschrieben vorhanden) Sorry ich hab leider absolut keinen Plan wo ich anfangen kann dies zu planen bzw. aufzubauen .... Vielen Dank für Eure Hilfe! dominique Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.