Tom1969 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo alle zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. Wir haben mehrere XP Rechner die in einer Domäne angemeldet waren. Dem der Server gehört auf dem die Domäne installiert ist, hat einige Rechner deaktiviert (Streit). Da die Hauptprogramme wiederrum auf einen anderen Server installiert sind, wo auch keiner was deaktivieren kann, haben wir uns gedacht die PC's in einer Arbeitsgruppe zu bringen. Sind dann die ganzen Benutzerprofile, sprich Desktopeinstellungen Weg??? Müssen wir dann die gesamten Programme neu installieren?Wäre schön wenn mir jemand eine Info geben kann. Danke im voraus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stefan.Haegele 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Mir erschließt sich zwar nicht ganz der Sinn, aber meldet euch halt einfach lokal am PC an. (Kannst beim Anmelden auswählen - dazu müssen aber lokale Benutzer angelegt sein) Stefan Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1969 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Danke für Deine schnelle Antwort! Wollte von einen der PC`s einen Drucker freigeben für die anderen, bekomme dann aber die Meldung dass ich keinen Zugriff auf dem PC habe, kann das daran liegen das der PC nicht mehr in der Domäne ist? (Hoffe bin verständlich genug :-) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkeding 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 "Da die Hauptprogramme wiederrum auf einen anderen Server installiert sind" Lässt der andere Server euch dann noch auf die Programme, wenn ihr nicht mehr in der Domäne seid? Ansonsten: Profile sind schnell kopiert, Programme auf den Arbeitsstationen müssen nicht neu installiert werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1969 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo, wie kann ich ein Profil kopieren? Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkeding 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 z.B. Systemsteuerung -System- Erweitert- Benutzerprofile Konto auswählen, Kopieren nach... Man darf dann aber nicht mit dem zu kopierenden Konto angemeldet sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Tom1969 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Alles klar, danke Dir für die schnellen und vor allem Kompetenten Antworten!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Mach das aber BEVOR Du die Geräte in eine Arbeitsgruppe bringst und vergiss nicht, die Profilberechtigungen zu setzen ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
fkeding 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ... hinterher gehts auch, (zwar manuell, wenn Besitz übernommen wird), klappt aber meistens auch ohne diesen Umweg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Stephan Betken 43 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 ... hinterher gehts auch, (zwar manuell, wenn Besitz übernommen wird), klappt aber meistens auch ohne diesen Umweg. Nee, nicht wirklich. Wenn lokale Adminrechte vorhanden sind, dann vielleicht schon, aber sonst nicht. Wenn der Besitz der Dateien übernommen wird, dann fehlen immer noch die Rechte in der Registry! Gibt aber manchmal coole Effekte. ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Genau so sieht es aus ... :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.