fischer-denkt 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hi, wir haben ein paar Windows 2003 Web-Edt Server welche eine weitere Route zum DB-Server benötigen (nicht via default-gw erreichbar). Die Lösung war bisher einfach eine persistente Route einzutragen (route add -p). Das hat bisher immer funktioniert. Jetzt ists es plötzlich so, dass die Routen nach einem Reboot zwar noch unter route print gelistet ist, jedoch nicht mehr verwendet wird. Dafür eine neue GW-Route über eine eigene IP. Die Metrik der persistenten Route beträgt "1". Führe ich nun nochmal den route add Befehl aus, funktioniert sofort wieder alles. Derweil habe ich ins Startup ein batch-file gelegt, was genau diese Befehle absetzt. Das sollte jedoch nur als Workaround dienen. Hat noch jemand dieses Problem bzw eine Lösung? Würde mich über Feedback freuen. Dank LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Robi-Wan 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo Falk, hast du mal probiert, die Route zu löschen? Wenn ja, erscheint die auch, wenn Du den Server im abgesichtern Modus mit Netzwerk bootest? Wenn da sonst kein Programm bewusst installiert worden ist, würde ich mal einen Virenscanner/... drüberlaufen lassen. Grüße, Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
fischer-denkt 10 Geschrieben 20. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hi Robert, Danke für Deine Antwort. Virenscanner sagt nix. Das wirklich komische ist, dass die Route nach wie vor in der Routing Table steht aber nicht zieht. Führe die ident die selbe route noch einmal ein funktioniert es. Abgesicherter Modus ist ein Tipp. Werde ich mal Nachts prüfen (Website muss ja verfügbar sein :-)) LG Falk – Hi Robert, Danke für Deine Antwort. Virenscanner sagt nix. Das wirklich komische ist, dass die Route nach wie vor in der Routing Table steht aber nicht zieht. Führe die ident die selbe route noch einmal ein funktioniert es. Abgesicherter Modus ist ein Tipp. Werde ich mal Nachts prüfen (Website muss ja verfügbar sein :-)) LG Falk Zitieren Link zu diesem Kommentar
IThome 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Wird da eine DFÜ-Verbindung benutzt ? Poste mal bitte die Ausgabe von ROUTE PRINT nach dem Neustart ... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.