veritas 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 hallo zusammen, ich habe da ein kleines verständnisproblem bei xp-rechnern. die dinger sind vermutlich mit dem blaster-worm infiziert (starten regelmäßig neu). nun hab ich gedacht, ich laß ersteinmal die pc's nicht automatisch neustarten (systemeigenschaften) und kümmere mich dann um den übeltäter. die pc's starten aber trotzdem neu...falsch gedacht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
DeLiRiUm 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Haste schon die Software, die den Blaster quasi "wegbläst" . Schau mal unter http://www.symantec.de nach, da wirst du fündig. Zitieren Link zu diesem Kommentar
veritas 10 Geschrieben 25. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 ne noch nicht. danke ersteinmal. meine frage ist aber, warum darf xp neustarten, wo ich es doch untersagt habe...? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Necron 71 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Hast du in der Eingabeauffoderung shutdown -a eingegeben? Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Mach mal im abgesicherten modus hochfahren > virusscan > windowsblaster hotfix Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fidelio 10 Geschrieben 25. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. September 2003 Bezüglich Blaster, die Systemwiederherstellung muss deaktiviert werden, sonst gibt es Probleme!!! Nur patch und Removal Tool können helfen, aber wenn nicht Systemwiederherstellung deaktiveren, das klappt immer!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
veritas 10 Geschrieben 29. September 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 ich glaube. es schaut gut aus... euch ersteinmal vielen dank... Zitieren Link zu diesem Kommentar
SIGSEGV 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 shutdown -a ist die eine Alternative... wenn du ihn am Neustarten hindern willst, geht das hier anders. Was du meinst, ist Neustart bei STOP-Fehlern bzw. BlueScreen. Der Neustart beim Blaster wird aber durch den abschmierenden RPC-Dienst ausgelöst. Was er da machen soll (default ist Neustart nach 1 min.), kannst du einstellen unter Diensteigenschaften (Arbeitsplatz -> Verwalten -> Dienste), "Remoteprozeduraufruf" -> Eigenschaften -> Wiederherstellen Unten unter "Neustartoptionen" kannst du die "Grace Time" hochsetzen oder einfacher von "Computer neu starten" auf "Dienst neu starten" umstellen. Grüße, SIGSEGV Zitieren Link zu diesem Kommentar
ThaWild 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Spezialtrick :p wenn das tolle fenster mit computer wird herunter gefahren sie haben noch XXX sec um ihre dateien zu speichern, machst du einfach einen doppelklick auf die uhr und stellst das datum einen tag zurück. dann hast noch einen tag den fix zu amchen mfg st. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 29. September 2003 Melden Teilen Geschrieben 29. September 2003 Geht das wirklich? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.