Sunny99 10 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Hallo Zusammen Ich habe vor, den TS Licensing Server auf dem Domain Controller, Windows Server 2008, zu installieren. Da ich 2008 und 2003 einsetze, wollte ich mich zuerst informieren, welchen Modus ich zu wählen habe. Denn bei der Installation der User CAL's muss die OS Version angegeben werden. Gehen denn die gekauften 2008er Lizenzen auf für die alten 2003er Terminal Server? Danke und Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 20. November 2008 Mit den 2008er CALs darfst du auch auf einen 2003er Server zugreifen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny99 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Super, vielen Dank für die Antwort. Nur für das nächste Mal, wo finde ich genau diese Aussage bei MS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Alle relevanten Aussagen findest du in den rechtsverbindlichen Dokumenten. Das sind für Volumenlizenzen, die Produktnutzungsrechte, die Product List und der Lizenzvertrag selbst. Bei OEM/SB und FPP Lizenzen steht so etwas in dem EULA. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Sunny99 10 Geschrieben 22. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. November 2008 Ich danke dir für die Infos. Nur damit ich keinen Fehler mache. Ich installier nun auf meinem WS2008 Domain Controller, resp. auf dem TS Lic Server, die TS CALs und wähle während der Installation WS2008 als Terminal Server und gebe die im EA lizenzierte Anzahl TS User ein. Meine WS2003 Terminal Server, resp. die User, beziehen dennoch auch diese Lizenzen? Warum ich so doof frage, mich irritiert es dass ich bei der Installation der CAL's das OS angeben muss. Ich habe 2008 und 2003 im EInsatz. Ich danke vielmals für die Bestätigung Gruss Sunny Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.