enemy2003 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, für meine Firma bin ich momentan auf der Suche nach einer Software welche es ermöglicht auf Web-Basis größere Daten mit Kunden auszutauschen. Momentan läuft das ganze bei uns über FTP-Server, was ich aber aus Benutzerfreundlichkeit und Sicherheitsgründe zu Kunde und Benutzer gerne auf eine Webbasierende Lösung umstellen möchte. Folgende Möglichkeiten sollten enthalten sein: - Up-/Download von Daten über Web - Sperren von Dateianhänge (Bsp.: exe, msi) - Ticketbassierende Authentifizierung (Bsp.: Benutzer erstellt ein Ticket mit einer Passwort gibt es am Kunde, welcher dann einmalig oder für eine bestimmte Zeit eine Datei hochladen kann) Bisher hab ich noch nichts brauchbares gefunden. Es sollte kein Filesharing Service ala Rapidshare etc. sein. Ich will das ganze als Dienst auf einem Webserver in unsere DMZ laufen lassen. Als Beispiel der Support von MS nutzt ein solchen Datenaustausch-Service. Unter dem Link kann sich jeder mal ein Bild davon machen. https://sftemea.one.microsoft.com/ChooseTransfer.aspx?key=f42d9d3d-b31a-489f-80d8-99dfb76756dc Kennt jemand ein Softwarevorschlag oder hat Erfahrung damit? Bin um jeden Tipp dankbar. Grüße, enemy2003 Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Hallo, welche Datenmengen sollen übertragen werden? SFTP (Secure FTP) oder SCP (Secure Copy via SSH) sind sehr sichere Methoden, dabei sind auch größere Datenmengen kein Problem. Reine Webservices zum Datenaustausch müssen immer einen Workaround für Verbindungsabbrüche liefern, falls die Übertragung via HTTP erfolgt. Eventuelle wäre WebDAV etwas für Dich. Link zu diesem Kommentar
Cosi 10 Geschrieben 21. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Guten Morgen, Schau dir mal WebDav an. MfG Cosi Link zu diesem Kommentar
enemy2003 10 Geschrieben 21. November 2008 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. November 2008 Eigentlich bin ich auf der Suche nach einer fertigen Lösung bzw. ein vorgefertigtes Skript. Ich hab schon sämtliche Skript-Seiten wie Hot Scripts :: The net's largest PHP, CGI, Perl, JavaScript and ASP script collection and resource web portal nach einer Lösung durchgeschaut. Bin dabei auf web file manager, web based file manager, php file manager by Omnistar Interactive gestoßen was recht brauchbar aussieht. Möchte aber noch weitere Alternativen um Vergleiche anzustellen Vielleicht hat jemand sowas im Einsatz bzw. kann eine Empfehlung abgeben. Wie gesagt es muss nicht freeware sein. Link zu diesem Kommentar
NilsK 2.934 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Moin, um das Thema WebDAV noch zu konkretisieren: faq-o-matic.net WebDAV: Dateien sicher übers Internet übertragen Gruß, Nils Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Wenn eure Kunden auch bereit sind ein bisschen Geld auszugeben schaut euch mal von Microsoft Groove an... Link zu diesem Kommentar
jack87 10 Geschrieben 24. November 2008 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2008 Das mag nun vielleicht etwas komisch klingen, aber der Teamviewer hat eine sehr gute Funktion um Daten zu übertragen auch über VPN. Ob man das für so einen Zweck einsetzt ist ne andere Sache Link zu diesem Kommentar
silentone 0 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Zwar ein bisschen spät, die Antwort, aber probiere mal -- Werbung entfernt -- aus. Liebe Grüße bearbeitet 18. März 2015 von XP-Fan Werbung Link zu diesem Kommentar
lefg 276 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 (bearbeitet) Dieser Thread von anno 2008 ist schon in die Jahre gekommen. Ob man so etwas ausgraben oder doch besser in Frieden ruhen lassen sollte? Also iwir machen den Datenaustausch heute über eine Cloud. bearbeitet 18. März 2015 von lefg Link zu diesem Kommentar
XP-Fan 217 Geschrieben 18. März 2015 Melden Teilen Geschrieben 18. März 2015 Ich schließe hier mal ab da dieser Beitrag in Frieden ruhen möge. 1 Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge